Mietrecht? Klingelanlage?

2 Antworten

Wir müssen unsere Pakete auf der Post abholen und Besucher müssen uns anrufen. Ist das rechtlich zulässig ?

Als wir 2018 das Baltikum (Litauen, Lettland, Estland) besuchten, waren diese modernen Türanlagen in allen Hauptstädten und auch in weiteren großen Städten Länder usus. Auch auf der anderen Seite des Ozeans (USA) sind sie üblich.

Mit der neuen Tür-/Schloss-Anlage sollte eigentlich eine Gegensprechanlage verbunden sein, und das nicht nur für Gäste, sondern vor allem für die Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst. Hilfreich ist eine festinstallierter Container für Pakete.

Ich stell mir das grade so vor... Gefahr im Verzug..."hey, wie ist der Code vom Tor, weiss den jemand"?

1
@GrafRotz

Die Feuerwehr kann ja schlecht ne Brieftaube in die verrauchte Wohnung jagen, um die Bewohner zu warnen ....;-) Absurde Konstuktionen sind denkbar .... .

Im Ernst: 110 & 112 müssten eigentlich ein Not/SOS-Code oder ähnliches für diese Türananlage zur Verfügung stehen. Im Fall der Fälle ist es arg zeitintensiv, die Tür mit der Flex zu öffnen.

1

Ganz einfach das mal der örtlichen Feuerwehr melden. Die regeln das.

Was möchtest Du wissen?