Mietminderungsquote für defekte Klospülung, Klingel, Geschirrspüler

Support

Liebe/r frauluna,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

6 Antworten

Die Klospülung stellt nicht ab, die Klingel stellt nicht an. Alles im Leben gleicht sich aus. Sind die Mängel denn schon gerügt worden? Wenn der Vermieter nix weiß, ist es Essig mit Minderung. Man müßte auch wissen, was das mit der Klospülung nun genau ist (rauschender Fluß oder tröpfelner Bach). Irgendwo zwischen 5 bis 10% für die ganze Chose.

Vor der Mietminderun g erst den Vermieter schriftlich über die Mängel informieren. Frist setzen!!! erst dann Handwerker beauftragen oder entsprechend Miete mindern.

Frau Luna sollte sich doch mal den Mann im Mond anlächeln, mitunter kann er ihr die Fehler beheben.

So wie es aussieht sind hier 2 Positionen, die schon mal unter die Regelung fallen können, dass eine Instandsetzung Sache des Mieters ist.

Ablöse einer Spülmaschine in einer Mietküche?

ich habe eine neue wohnung in dieser ist vom Vermieter eine Einbauküche dabei. dem Vormieter ist vor ca 8 Monaten der Geschirrspüler kaputt gegangen. diesen hat er auf eigene kosten ersetzt. jetzt möchte der vormieter eine ablöse für die spülmaschine kann er das von mir verlangen? Denn meiner meinung nach wenn er die Wohnung mit Küche mietet muss er sie auch wieder intakt weitergeben oder nicht?

...zur Frage

Ich habe seit 2 Monaten eine defekte Dunstabzugshaube in einer mitvermieteten Küche. Habe 3 Mails geschrieben. Vermieter stellt sich tot. Was tun?

...zur Frage

Schimmel in der Küche!

Gerade umgezogen ,durch neuen Geschirrspüler kam heraus, daß die ganze Wand feucht und verschimmelt ist, Wand muß abgeklopft und durch Hitze getrocknet werden usw. und die Küchenzeile müß erneuert werden.Hört sich recht aufwendig an, kochen ist nicht möglich .Wieviel Mietminderung ist möglich? Danke für die Antworten

...zur Frage

Steuerklassenwechsel rückwirkend ab Hochzeitsdatum?

Hallo,

Mein Mann und ich haben am 19.05.2018 geheiratet und sind beide in der Steuerklasse IV. Nun bin ich schwanger. Der ET wäre 07.02.2019. Der Mutterschutz würde am 27.12.2018 beginnen.

1. Lohnt jetzt noch ein Steuerklassenwechsel um das Elterngeld zu erhöhen? Habe gelesen dass 7 Monate vor Mutterschutz in der Steuerklasse III notwendig sind damit dies für das Elterngeld berücksichtigt wird... Demnach wären wir ja jetzt schon zu spät dran.

2. Ein Steuerklassenwechsel wird ja immer erst zum Folgemonat vorgenommen (Das heißt wenn wir jetzt den Antrag stellen, müsste die neue Steuerklasse ab August 2018 gelten). Im Antrag für den Steuerklassenwechsel kann man aber ankreuzen dass es rückwirkend geltend gemacht werden soll ab Hochzeitsdatum. Heißt das dass ein Steuerklassenwechsel nun doch rückwirkend ab Hochzeitsdatum möglich ist?

Ich danke Ihnen für ihre Hilfe. Blicke bei all den Infos nicht mehr durch :-)

...zur Frage

Wie funktioniert die Auslieferung beim Xetra-Gold?

Ich möchte aufgrund der wirtschaftlichen Situation und der sehr wahrscheinlichen Inflation in Gold investieren. Für mich stellt das Xetra-Gold eine echte Alternative dar. Was mich nur interessiert ist, wie die Auslieferung funktioniert, wenn ich tatsächlich das Gold zu Hause haben möchte.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Garantiedepot?

Was steckt hinter diesem Depot? Ist man sicher vor Kursverlusten? Wer stellt die Garantie aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?