Mietminderungsquote für defekte Klospülung, Klingel, Geschirrspüler

Support

Liebe/r frauluna,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

6 Antworten

Die Klospülung stellt nicht ab, die Klingel stellt nicht an. Alles im Leben gleicht sich aus. Sind die Mängel denn schon gerügt worden? Wenn der Vermieter nix weiß, ist es Essig mit Minderung. Man müßte auch wissen, was das mit der Klospülung nun genau ist (rauschender Fluß oder tröpfelner Bach). Irgendwo zwischen 5 bis 10% für die ganze Chose.

Gespräch mit dem Vermieter suchen.

Hallo

Ich denke schon, dass du da eine Minderung herausschlagen kannst.

Aber ich weiß halt nicht, ob dir das was bringt..

Denn du wirst durch die Klospülung und den Geschirrspüler viel Wasser verbrauchen.

Also solltest du lieber den Vermieter drängen, die Mängel zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen

Maria67

Was möchtest Du wissen?