Mietminderung bei Internet, Telefonie und TV nach 4 Tagen möglich?
Hallo liebe Finanzfrage Commiunity,
Ich hätte bei meinem anliegen eine Frage zur Mietminderung.
Zwar lief die Sache so ab, wir wohnen in einem Blockhaus wo 4 Familien wohnen, bei uns wurde die Garage von einem Bauunternehmen im Auftrag vom Vermieter abgerissen dabei haben die, die Leitung für die Internet, telefonie und TV nutzung abgerissen.
Seit 4 Tage morgen 5 Tage sitzen wir ohne TV, Telefon und Internet.
Erst heute kamen vom Vermieter beauftrage von Kabel Deutschland und haben sich das angeschaut dauert wohl bis es behoben wird, die ersten 3 Tage geschah nichts.
Ich bin ebenfalls Selbstständig und arbeite als Online Vermarkter von Kurzfilm verbreitung im Internet, 5 Tage nun Arbeitsentfall wo auch Geld verloren geht.
Nun ist meine Frage kann ich die Miete dafür kürzen das wir mehr als 4 Tage nun ohne die Internet, tv und telefonie nutzung, wenn ja auf wie viel.
Da der Vermieter bei uns immer vom glauben ist das er uns verarschen kann.
Besonders es kamen nie vormeldungen wenn wasser, heizung abgestellt wird und jetzt diese Umbau arbeiten.
Ich will nun einschreiten und mich zu wehr setzen damit er sieht das wir uns nicht alles gefallen lassen.
Danke für die Hilfe.
VG
3 Antworten
Bist Du denn überhaupt Mieter der Wohnung? Vorgestern wolltest Du doch noch bei Amazon auf den Namen Deines Vaters bestellen.


Du betreibst also in einer Wohnung eine gewerbliche Tätigkeit!
Als Vermieter würde ich Dir dafür die fristlose Kündigung schicken.

Mietminderung - bei diesem Sachverhalt sicher nicht. Ihr könnt nur die ausführende Baufirma auf Schadensersatz verklagen. Ob erfolgreich - das ist offen.


Ich glaube auch nicht, dass das klappt. Woher sollte denn die ausführende Baufirma wissen dass in oder unter der Garage Leitungen liegen.

Eine Baufirma kann nicht einfach drauflos baggern., sie muß zumindest vorher informationen einholen, ob in diesem Gebiet Leitungen oder Kanäle verlaufen. Das kann dann auch schon mal wieder der Eigentümer sein.
Berechtigte Frage! Angesichts der verheerenden Rechtschreibung (siehe die vorherigen Fragen) nehme ich ohnehin an, dass es sich um einen Schüler im Größenwahn handelt.