Mietkauf -muss der Verkäufer da auch wieder steuern zahlen?

2 Antworten

Nach Deiner Beschreibung fallen keine Steuern auf den Verkaufsgewinn an, da durch Deinen Vater die Wohnung

im Jahr der Veräußerung und in den beiden vorangegangenen Jahren zu eigenen Wohnzwecken genutzt wurden;

AFAIR ist es unschädlich, wenn er in diesem Jahr wegen des Umzugs ins Hospiz die Wohnung nicht nutzen konnte. Ich werde aber nicht nach dem Urteil recherchieren.

Hat die Wohnung im Januar noch bewohnt und von daheim direkt ins Krankenhaus. Läuft alles noch auf seinen Namen

0
@jensi66

Dann ist doch alles gut und kein Grund zum Aufregen.

0

Nein - siehe erste Frage.

Kann ich kaum glauben bei unserem Staat, da drücken sich doch die grossen Firmen machen Riesen milliardengewinne und werden auch noch subventioniert sprich Strom günstiger und die kleinen Leute werden richtig abgezogen

0
@jensi66

Das Steuerrecht befasst sich jedoch nicht mit Glaubensfragen - zumindest nicht, wenn sie nicht Steuertatbestand sind.

3

Was möchtest Du wissen?