Mieterschutz bei Grundsicherung

1 Antwort

Meines Wissens gibt es für Empfänger von Sozialleistungen den gleichen Schutz wie für andere Mieter auch. 2. Kommt auf den Fall an, außerhalb der Wohnung und nach Ankündigung ja. Alles andere nach Absprache und unter Einbeziehung der Mieter.

Vermieter braucht Wohnung für au pair Mädchen, ist der Eigenbedarf hier angemessen?

Ich weiß, Eigenbedarf gilt auch, wenn der Vermieter die Wohnung für Verwandte haben möchte-aber wie sieht es mit aupair Mädchen aus- ist das auch ein Grund für Eigenbedarfskündigung?

...zur Frage

Darf der Vermieter mir die Wohnung einfach Kündigen?

Ich wohne seit 11 Jahren in dieser Wohnung , und bin Schwerstbehindert. Und es liegt kein Eigenbedarf vor . Das ist nur Rache weil ich seinen Abrechnungsbetrug zur Anzeige bringe will.

...zur Frage

Kann ich Maklergebühr zurückverlangen, wenn nach 3 Jahren mir wegen Eigenbedarf gekündigt wird?

Ich habe vor drei Jahren die Wohnung über einen Makler gefunden. Nun wurde mir gekündigt wegen Eigenbedarf, kann ich da vom Vermieter die Maklergebühr zurückverlangen, da es ja nur drei Jahre waren?

...zur Frage

Darf der Vermieter verlangen, daß Makler Fotos meiner Wohnung macht u. veröffentlicht wg. Auszug?

Muß man als Mieter dulden, daß der Makler schon vor Auszug auftaucht u. Fotos von der Wohnung macht bzw. von allen Räumen, obwohl man da noch sein ganzes Hab u. Gut drin hat?

...zur Frage

Hallo, ich beziehe eine Rente und Grundsicherung. Bin zu einem Bekannten, der eine große Wohnung hat gezogen. WG gegründet . wie muss ich mich verhalten?

...zur Frage

Muss Mieter ebenfalls Zugriff auf Mietkaution haben?

Der Vermieter muss die Kaution für den Mieter anlegen. Dafür gibt es ja anscheinend sogar spezielle Konten. wie ist das, muss sowohl der Vermieter als auch der Mieter Zugriff auf diese Kaution haben oder ist es nicht notwendig dass der Mieter Zugriff auf das Geld hat bis er es am Ende der Mietdauer wieder erhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?