Mieterhöhung für Bundesdarlehenswohnungen

1 Antwort

Neue Türen in der Wohnung - Mieterhöhung rechtens?

Wenn ein Vermieter neue Türen in die Wohnung einbaut, ist das dann ein rechtlich zulässiger Grund für eine Mieterhöhung? Es geht um eine Erhöhung von 10 Euro monatlich, falls das etwas zur Sache tut.

...zur Frage

Muss der Mieter der Mieterhöhung zustimmen?

Was für Möglichkeiten hat man als Mieter um sich gegen Mieterhöhungen zu wehren?

...zur Frage

Mieterhöhung durch Aufzug?

Unser Vermieter hat angekündigt, einen Aufzug einbauen zu wollen. Das bringt mir aber nicht viel, weil ich in der ersten Etage wohne. Muss ich trotzdem mit einer Mieterhöhung rechnen? Wäre das zulässig?

...zur Frage

Welche Gründe muss man anerkennen für eine Mieterhöhung bei laufendem Mietvertrag?

Soweit ich weiss, muss ein Vermieter jede Mieterhöhung in einem laufenden Mietvertrag begründen. Was sind Gründe, die man als Mieter also akzeptieren muss? Vergleichsmieten? Höhere Nebenkosten? Wie ist das bei Häusern, soweit ich weiß gibt es keinen Mietspiegel für Häuser, lediglich für Wohnungen?Wäre dankbar, wenn sich jemand auskennt.

...zur Frage

Mieterhöhung einklagen. Geht das auch ohne Anwalt oder muss man da einen einschalten?

Habe nun gelesen, daß der Mieter die Prozesskosten zahlen muss, wenn das Gericht der Mieterhöhung zustimmt. Muss der Mieter auch den Anwalt zahlen?

...zur Frage

Rechtfertigt ein neues Bad eine Mieterhöhung?

Darf der Vermieter, wenn er in eine alte Wohnung nach 15 Jahren ein neues Bad einbaut von den Mietern eine Mieterhöhung verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?