Mieter möchte 5 Jahresmietvertrag- darf ich dann auch 5 Jahre die Miete nicht erhöhen?

2 Antworten

Du kannst im Mietvertrag ja eine gestaffelte Miete angeben, bspw. 500 Euro/Monat im ersten Jahr, 530 Euro/Monat im zweiten Jahr etc.

Mieterhhungen, die normal durchsetzbar wären, nach Mietspiegel usw. sind von der länge des Mietvertrages völlig unberührt. geht natürlich.

Aber auch die Lösung von @WolfgangB mit der Staffelmiete ist gut.