Mieter in seiner Wohnung nicht gemeldet?

3 Antworten

Wenn der Mieter augenscheinlich in der Wohnung wohnt dann kann man sicher aufgrund einer fehlenden Meldung beim Ordnungsamt nicht unterstellen dass er die Wohnung nicht benötigt.

Woher willst du Wissen, ob er dort gemeldet ist?
Es kann auch sein, dass er einen Sperrvermerk hat und dir wird dann einfach keine Melderegisterauskunft erteilt! Dir wird aber auch nicht mittgeteilt, ob eine Sperre vorliegt, zum Schutz des Mieter. Man erhält eine neutrale Antwort, dass keine Auskunft erteilt werden kann und das wars.

Es berechtigt dich jedenfalls nicht zur Kündigung, egal ob gemeldet oder nicht.

Habe zu dem benannten Mehrfamilienhaus von der Stadt die gemeldeten Personen erhalten, (ob das so in Ordnung war, weiß ich nicht). Es fiel aber dass dort sehr viele Mieter nicht gemeldet waren, andere Personen aber wiederum schon.

Kündigungsgrund wäre dann schon mal Untervermietung. Hätte mich aber dennoch interessiert.

0
@Pama1999

Verstehe. Naja die Personen mit Sperrvermerk, werden nicht gelistet... nur so für die Zukunft.

1

Was möchtest Du wissen?