Mieteinnahmen und Krankenversicherung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei Pflichtversicherten sind Mieteinnahmen beitragsfrei.

Bei freiwillig Versicherten sind alle Einnahmen (bis zur Beitragsbemessungsgrenze) beitragspflichtig.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/BJNR024820988.html#BJNR024820988BJNG006200328

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0
@RHWWW

Aber da ja schon der Höchstbeitrag gezahlt wird, geht das alles ins Leere.

0

Bei Pflichtversicherung finden sie keine Berücksichtigung.

Siehe Livetec