Miete wird per Lastschrift eingezogen. Wer ist schuld wenn sie nicht bezahlt wird? Hauptmieter oder die Person, die die Lastschrift genehmigt hat?

3 Antworten

Derjenige der dem Mietvertrag mit seiner Unterschrift zugestimmt und bestätigt hat, zahlt !

Von wem du dir als Vertragsunterzeichner die Miete bisher bezahlen lassen hast, ist uninteressant !

Ja, natürlich bist  Du als Hauptmieter für die Zahlung der kompletten Miete verantwortlich.

Was Du mit einer anderen Person vereinbart hast, , kannst Du dann dieser Person gegenüber geltend machen.

Miete zahlt der Mieter.

Privates Geplänkel interessiert den Vermieter nicht.