Miete und Hilfe vom Amt?
Hallo
ich habe ein Mietvertrag unterschrieben und hab auch schon Möbeliert und wohn drin jedoch ging ich davon aus das ich von meinem Gehalt die Miete zahlen kann wurde aber vor 1 Monat gekündigt und hatte denn Mietvertrag schon unterschrieben kann also nur die Kaution und erste Miete zahlen kann man auf Hilfe vom Amt hoffen
hab die Kündigung per Post bekommen ist jedoch Nicht bei mir angekommen und hab sie vor kurzem erneut bekommen und konnte sie diesmal auch gelesen
im kurzen Sinne bin ich seit einem Monat gekündigt und weis es jetzt erst und hab die Wohnung halt schon unterschrieben
bin grob am arsch oder gibts da Hilfe das ich dir Miete zahlen kann ?
krieg ja wahrscheinlich auch Arbeitslosen Sperre da ich mich morgen erst arbeitslos melde obwohl ich es schon seit einem Monat bin ?
1 Antwort
Eine SPERRE ist wahrscheinlich, solltest du keinen plausibl, nachvollziehbaren Grund anführen können 🤷♀️
Du kannst es dem Amt genauso erklären, wie du es hier dargelegt hast. Ob sie es dir aber abnehmen, kommt u.a. auch auf deine Persönlichkeit an, wie du dich gibst und ob du es möglichst glaubwürdig rüber bringst.
Allerdings ist EILE geboten, denn Anträge müssen bearbeitet werden, das geht nicht von heut auf morgen ‼️(vor allem die Corona Krise beschert den Ämtern ein mehrfaches Arbeitspensum)