Midijob+Minijob+Gewerbe?

0 Antworten

Türkisches Gewerbe? Ich wohne in der Türkei , erhalte aber aus Deutschland mein Einkommen. Kann ich als Deutsche türkische Sprache Gewerbe anmelden?

Fragen:

Wo kann ich mich über das türkische Gewerbe erkundigen ?

Wie viel muss ich versteuern in der Türkei ?

Wie sieht es mit der Kranken und Rentenversicherung in der Türkei aus , ist das Pflicht ?

...zur Frage

Mini- bzw. Midijob - 400 bis 800 Euro: Rechner für die Vollkosten des Arbeitgebers

mit welchen Vollkosten als Arbeitgeber habe ich bei einem Minijob (bzw. auch Midijob) bzgl. Lohn + Lohnnebenkosten (d.h. Sozialversicherungen) zu rechnen?

Gibt es einen Rechner dazu?

...zur Frage

Midijob rückgängig machen

und zwar hatte ich seit einem Jahr einen 450 Euro Job also Minijob. Da ich aber nun mehr stunden habe dachte ich mir das es besser wäre in einen Midijob zu wechseln, was ich auch tat. Nun habe ich diesen Monat das erste mal Geld bekommen und hab gerade mal 30 Euro mehr in der Tasche, da ich auch Steuerklasse 5 bin. Nun würde ich gern wissen ob es möglich ist den Midijob wieder rückgängig zu machen so das ich einfach wieder den normalen Minijob habe auf 450 € Basis.

...zur Frage

Krankenversicherung und Steuern bei Selbstständigkeit + Midijob + Minijob + Mieteinnahmen

Hallo, habe da eine komplizierte Frage und hoffe hier kann mir jemand helfen. Bisher war ich geringfügig selbstständig und bei meinem Mann familienversichert. Nun läuft die Scheidung, ich möchte die Selbstständigkeit nicht aufgeben und habe auch schon einen Minijob (180,-), das reicht aber hinten und vorne nicht. Dazu kommt, dass ich mich dann auch selber versichern muss, weiß aber nicht wo von. Nun hat mir mein Minijob-Arbeigeber einen Midijob angeboten. Damit wäre ich ja Krankenversichert, aber ist das tatsächlich günstiger? Angenommen ich hätte folgende monatl. Einkommen: Selbstständigkeit: 500,- Midijob: 500,- Mieteinnahmen: 500,- Minijob: 200,- Werden dann für die Krankenkassenbeiträge nur die 500,- aus dem Midijob berücksichtigt? Was muß beim Finanzamt angegeben werden?

Ganz liebe Grüße, Ina

...zur Frage

Freiberufler + Sebstständig mit Gewerbe + Minijob?

Ich werde demnächst als Freiberufler für ca. 4000E im Jahr anfangen und habe einen Minijob mit unter 450E im Monat. Ich weiss, dass ich dafür keine Steuern zahlen muss. Muss ich trotzdem eine Steuererklärung machen? Dazu werde ich noch als Selbstständiger (mit angemeldetem Gewerbe) für ca. 2000E im Jahr arbeiten. Also insgesamt dann 6000E + 450E Minijob. Muss ich dann eine Steuererklärung machen oder Steuern zahlen? Ich bin ein alleinlebender Student. VIelen Dank, Liebe Grüße!

...zur Frage

Minijob und Midijob bei Lohnsteuerklasse V?

Hallo,

ich bin in Steuerklasse V, verdiene im Midijob 700,-€ brutto und möchte zusätzlich einen Minijob für 450,-€ annehmen. Muss ich in diesem Fall nur den Midijob bei der Steuererklärung angeben & versteuern oder wird auch der Minijob mit hinein berechnet und alles gesamt versteuert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?