Midijob - nach Kündigung freigestellt?

3 Antworten

Kann sie unter diesen Umständen darauf bestehen, dass ich bis zum Ende der Kündigungsfrist arbeite?

Selbstverständlich kann sie verlangen, dass Du bis zum Ablauf der Kündigungsfrist Deine Arbeitsleistung erbringst.

Allerdings muss es einen stutzig machen, wenn Du bereits jetzt Deine Arbeitskleidung und den Praxisschlüssel abgeben sollst.

In welcher Kleidung sollst Du zukünftig Deine Tätigkeit ausüben?

Oder soll ich mich wegen psychischen Problemen krank melden?

Hinsichtlich AU-Schreibung - hier kann niemand wissen inwieweit Du psychische beeinträchtigt bist.

Krank meldet man sich, wenn man krank ist.

Was mich stutzig macht: Du hast schon keine Schlüssel mehr und sollst am nächsten Arbeitstag die Arbeitskleidung abgeben, aber von einer Freistellung war nicht die Rede?

"Nun meine Frage : Kann sie unter diesen Umständen darauf bestehen, dass ich bis zum Ende der Kündigungsfrist arbeite?"

Das hat nichts damit zu tun, dass sie darauf bestehen könnte.

Das ist normal so, dass man bis zum Ende der Kündigungsfrist arbeiten geht.

Die wenigsten werden freigestellt.

"Oder soll ich mich wegen psychischen Problemen krank melden?"

Sorry, genauso sinnbefreit!

Entweder ist man krank oder nicht!