Mich würde mal interessieren, wo der Name unserer Währung her kommt, der Name EURO ?

1 Antwort

Nein, der Vorläufer (Ecu), die Rechnugnseinheit, hatte einen historischen Hintergrund, es war mal eine französische Münze.

Der Euro hat seinen namen wohl einfach nach der EUROpäischen Währungsgemeinschaft.

Wer es gerne aus der mythologie der Griechen ableiten, da war Europa eine phönizische Königstochter.

Wer bestimmt, in welcher Währung eine Rechnung zu bezahlen ist?

Wer bestimmt, in welcher Währung eine Rechnung zu bezahlen ist? Beziehungsweise worauf kommt es an? -Sitz des Rechnungsausstellers? -Wohnort des Empfängers?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Frührente und en finanziellen Einbußen?

Hi, ich denke über meine Frührente nach und mich würde mal interessieren was die Erfahrungen sind die Leute damit gemacht haben. Wenn ich richtig informiert bin dann kommt pro Jahr das man früher in Rente geht 0,3% von der Rente weg, oder? Aber kann ich mit jedem Alter in Frührente gehen oder muss ich ein bestimmtes Mindestalter immer haben? Danke, und wie gesagt, wenn hier Leute sind die schon in Frührente sind, dann würden mich deren Erfahrungen besonders interessieren.

...zur Frage

Ist Flaschenpfand eine EU Richtlinie?

Hallo, in Deutschland haben wir ja Pfandflaschen und müssen dieses Pfand bezahlen und bekommen es gegen die Flasche wieder (ok, ich glaub jeder kennt das System ;-) )

Mich würde mal interessieren wer das eingeführt hat und ob es ein EU oder ein Deutsches Gesetz ist. Ist der Sinn dahinter ein finanzieller oder ein umwelttechnischer? Ich mein es ist ja wie ein kostenloser Kredit den ich dem Supermarkt gebe, und wenn dass viele Leute machen dann kommt da schon eine Menge Geld zusammen....

...zur Frage

Kann man Überweisung tätigen, dass Empfänger Kontonummer sieht, aber nicht den Namen?

Ich würde gern eine Überweisung tätigen, aber so, dass nur meine Kontonummer und der Verwendungszweck beim Empfänger angezeigt werden, aber nicht mein Name. Kann eine Überweisung irgendie geändert werden, dass der Name nicht gleich mit angezeigt wird?

...zur Frage

Rücktritt vom Autokauf ohne schriftlichen Vertrag?

Ein Gebrauchtwagenhändler hat ein Auto hergerichtet. Meine Mutter wäre zwar die Geldgeberin, kann aber den Wagen nicht auf ihren Namen anmelden, daher wurde er auf meinen Namen angemeldet. Nun gab es ein paar Missverständnisse auf unserer Seite. Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, kann ich noch zurücktreten? ? Und wenn ja, wer tritt zurück? Würden uns Kosten für die Reparaturen bzw. Reifen in Rechnung gesetzt?

...zur Frage

Taucht bei jeder Überweisung, die ich mache, mein Name beim Empfängerkonto auf?

Taucht eigentlich bei jeder Überweisung, die ich mache, mein Name (Vor- und Nachname) bei dem jeweiligen Empfängerkonto auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?