Meldebestätigung Falsches Datum was soll ich tun? Habt ihr einen Rat?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Problem, dass meine Eltern die Meldebestätigung vom 01.05 brauchen.

Wo liegt das "Problem ?? Vermutlich darin, dass bereits ab Anfang Mai eine Person weniger bei der Berechnung der Betriebskosten berücksichtigt werden sollte ?

Dafür musst Du dann auch erst ab Juni den Rundfunkbeitrag entrichten.

Ansonsten auf Deinen Vertrag hinweisen und auf die Tatsache, dass Behörden i.d.R. wegen Corona geschlossen hatten.

Nochmal hingehen und es richtigstellen lassen. Im Mai konnte man sich bei den hiesigen Rathäusern gar nicht ummelden, da die für Publikumsverkehr geschlossen waren, die Fristen fürs Ummelden würden verlängert.

Was für folgen könnte das haben?

0
@Linanina333

Das weiß ich nicht. Aber wenn die korrekte Bescheinigung gebraucht wird, dann wird sie gebraucht, da musst du dann halt durch. Dir wird schon keiner den Kopf abreißen. Fehler eingestehen gehört zum Erwachsen sein dazu.

1

Was möchtest Du wissen?