Meister-Bafög-Antrag abgelehnt - warum?!

0 Antworten

Bekanntem wurde Antrag Hartz IV abgelehnt, da er zu viel Geld hat. Dachte Schonvermögen ist höher?

Einem Bekannten von mir wurde sein Antrag auf Hartz IV abgelehnt, da er wohl zu viel Geld gespart hat. Ich dachte, daß das Schonvermögen erhöht wurde? Ist das noch nicht durch? Oder weiß die Arge nicht Bescheid? Soll er Widerspruch einlegen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Ablehnung des Betreuungsgeldes in Hessen machen?

Huhu , wir haben genau einen Tag vor der Gesetzesänerung den Antrag für das Betruungsgeld gestellt was jetzt abgelehnt wurde. Hier die Begündung: Da das Bundesverfassungsgericht mit Urteil vom 21.07.15 Az.: 1 BvF 2/13, die § § 4a - 4 d des BEEG rückwirkend für nichtig erklärt.

Nun die Frage. Antrag wurde vor dem Gesetzt gestellt. Hat ein Einspruch hier erfolg ? Auch weil man zB in Bayern die Gelder ausschüttet, in Hessen man noch nichts darüber gehört hat ?

...zur Frage

Mein Wohngeldantrag wurde abgelehnt - ist ein Widerspruch oder ein Neuantrag sinnvoll?

Hallo,

wir haben einen Wohngeldantrag gestellt, dieser wurde jedoch abgelehnt.

Wir haben bisher finanzielle Unterstützung von unseren Eltern erhalten, die dies jedoch nicht weiter leisten können. Deshalb auch der Antrag auf Wohngeld. Nun wurde diese Unterstützung jedoch voll auf das zu berücksichtigende Einkommen gerechnet obwohl sie ja nun wegfällt bzw. wir den Antrag ja gestellt haben, da diese Unterstützung wegfällt. Dies hatte ich beim Antrag auch schriftlich erläutert. Auch haben wir einen einmaligen Betrag von unserer Familie erhalten, um die Zeit, die die Bearbeitung des Wohngelds in Anspruch nimmt (immerhin 5 Monate) überbrücken zu können. Auch dieser Betrag wurde voll in das zu berücksichtigende Einkommen gerechnet obwohl wir das ja nur bekommen haben, um die Wartezeit überbrücken zu können.

Macht es Sinn, Widerspruch einzulegen? Oder macht es Sinn erneut einen Wohgeldantrag zu stellen (der einmalige Betrag ist inzwischen aufgebraucht) und unsere Eltern können nun auch nicht mehr länger unterstützen)? Wovon sollen wir leben in den Monaten, in denen der Antrag läuft, wenn wir uns ja offensichtlich auch nicht helfen lassen dürfen ohne negative Folgen für den Antrag?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Antrag auf Hartz IV abgelehnt, weil Vermögen falsch angerechnet

Unser Hartz IV Antrag wurde abgelehnt, weil Vermögen falsch angerechnet worden ist. Muss ein neuer Antrag gestellt werden oder kann ich neue Unterlagen einreichen aus denen hervorgeht, dass das Vermögen falsch angerechnet worden und den SB auffordern die Leistungen neu zu berechnen. Einen Widerspruch will ich möglichst vermeiden, weil sich die Bewilligung sonst so lange verzögert. Danke für Eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Antrag für Mietkautionsbürgschaft abgelehnt - was nun?

Hallo, ich habe bei meiner Bank einen Antrag auf eine Mietkautionsbürgschaft gestellt, leider wurde dieser - ohne Angabe von Gründen - abgelehnt. Soweit ich das selbst einsehen kann, ist meine Schufa gut. Deswegen verstehe ich nicht, warum die Bürgschaft abgelehnt wurde. Kann es sein, dass vielleicht ein Formfehler vorliegt? Habe ich das Recht von der Bank zu erfahren, was der Grund für die Ablehnung ist?

...zur Frage

habe schwere diffusionsstörungen und mein rentenantrag wurde zum 2.mal abgelehnt

ich weiß nicht mehr weiter. ich leide seit knapp 2 Jahren an schweren Diddusionsstörungen, COPD und einer Herzinsuffizienz. 08/2011 habe ich einen Antrag auf Erwebsminderungsrente gestellt. Das erste mal wurde dieser im Dezember 2011 abgelehnt. Dann bin ich in den Widerspruch gegangen und nun wurde dieser wieder abgelehnt. Was kann ich tun? Bin seelisch am Ende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?