Meiner Frau wurde überraschend der Arbeitsplatz gekündigt? Kann ich die Steuerklasse wechseln nachdem ihr Arbeitslosengeld berechnet wurde?

1 Antwort

Sprich mit dem AA darüber.

 Es kann sein , daß eine Genehmigung des Arbeitsamtes zum Wechsel der Steuerklasse erteilt werden muß.

Kommt die Arbeitslosigkeit hingegen überraschend, entsteht ein Problem: Jeder derartige Wechsel ist dann, wenn man staatliche Leistungen bezieht, nur dann möglich, wenn er von der Arbeitsagentur bzw. der zuständigen Institution genehmigt wird.

http://www.steuerklassen.com/lohnsteuerklassen/arbeitslos/

Gruß Z... .