Frage von Torsten1970, 43

Meine Wohnung wurde zwangsversteigert und geräumt. Was passiert mit meinen persönlichen Gegenständen?

Hallo, ich habe mich lange nicht um meine Schulden gekümmert. Und so kam es wie es kommen muss: meine Wohnung wurde (zu einem sehr guten Kurs) zwangsversteigert und offensichtlich nach ein paar Tagen geräumt. Ich habe das nicht bemerkt da ich auf Montage arbeite und als ich nach "Hause" kam waren neue Schlösser in der Tür. Was passiert nun mit meinen persönlichen Sachen und Möbeln? Die Möbel sind mir egal, weil nichts Wert (Alt) aber meine Papiere und privaten Sachen die ich in der Wohnung hatte, was ist damit?

Antwort
von barmer, 37

vermutlich eingelagert. Der Ersteigerer und der Gerichtsvollzieher sollten dazu Auskunft geben können. Wenn Du Dich nicht kümmerst, werden die auch noch versteigert.

Antwort
von Juergen010, 35

Jetzt aber hurtig.

Lies mal hier: https://www.anwalt.de/rechtstipps/zwangsraeumung-wie-vermieter-beim-berliner-mod...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community