Meine Wohnung wird immer wieder von Leuten ohne Erlaubnis betreten.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na ja, ich hatte mal eine Mietein bei der das auch immer passiert war und zwar regelmäßig bei Vollmond. Hoffe doch, dass das bei Dir nicht auch der Grund ist. Moderne Schlösser lassen sich nämlich nicht so einfach manipulieren. Oder stell doch einfach in der Wohnung an versteckter Stelle eine Videokamera auf. Dann weißt Du wenigstens hinterher, wer der Übeltäter war und bekommst die Obrigkeit vielleicht überzeugt. Und zieh abends die Gardinen zu. Das hält das Mondlicht draußen!

Als erstes das Schloss austauschen. Wenn das nicht hilft, ein 2. Einbauen. Wenn das auch nicht hilft, Camera anbringen oder Webcam installieren.

Bist Du doch sicherlich Mieter? Wie ist die Stellungnahme Deines Vermieters? Weiß er davon? Was unternimmt er?

Ich hatte um 1955 mal eine Tante, bei der war auch immer jemand in der Wohnung gewesen, wenn sie zurück kam.

Diagnostiziert wurde Verfolgungswahn.

....hat die Wohnung kein Schloss ???

...und wer hat die Schlüssel ???

Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt ???

Also - das ist alles sehr merkwürdig - ich hätte da schon längst eine Schließanlage eingebaut, zu der es nur einen Schlüssel gibt !!!

meine Nachricht: such dir ne neue Wohnung und zieh aus!

Was möchtest Du wissen?