meine Vollkasko hat schon bezahlt, würde nachträglich gern selber zahlen, geht das?

1 Antwort

Das kannst Du, da die Neueinstufung ja erst zum nächsten Versicherungsjahr geschieht, auf jeden Fall noch machen.

Die helfen Dir auch bei der Kalkulation, was günstiger ist.

Führt zu schnelles Fahren zu Mitschuld wenn mir die Vorfahrt genommen wurde?

Ist es tatsächlich so, daß ich selber haften muß wenn ich einen Unfall habe, an dem ich nicht schuld war, nur weil ich zu schnell dran war?

...zur Frage

Muss ein Schaden der in der Mietwohnung selber behoben wird auch gemeldet werden?

Hallo, ich bin selber vom Handwerk und habe einen selbstverursachten Schaden in der von mir gemieteten Wohnung auch selber wieder behoben. Muss ich so was melden? Es war nur eine Kleinigkeit und eigentlich nicht der Rede wert, aber ich habe jetzt an Autos gedacht, selbst wenn da alles wieder repariert ist muss man zb beim Verkauf ehemalige Schäden angeben.

Gibt es so etwas bei Wohnungen auch?

...zur Frage

Kann ein Großaktionär der selber Vorstandsvorsitzender ist den Aufsichtsrat selber wählen?

Ein Vorstandsvorsitzende (VV) einer AG hat den Aufsichtsrat (AR) vor der HV abgewählt weil er die Vertrauensfrage stellen wollte. Auf der HV wurde der gleiche AR vorgeschlagen und durch den hohen Stimmanteil von größer 25% des VV selber wieder gewählt. Dadurch bleibt der AR wieder 4 Jahre im Amt und der Vorstand kann wieder weiter machen wie er will. Geht das?

...zur Frage

Falsch geparkt, Unfall - zahlt Kfz-Versicherung?

Wenn ich falsch parke und es dadurch zu einem Unfall kommt ( weil z.B. die Sicht auf die Straße genommen wurde ), zahlt dann die Kfz-Versicherung den kompletten Schaden oder wird mir eine Teilschuld unterstellt und ich muss selber zahlen?

...zur Frage

Anspruch auf Wäschegeld wenn man sie selber Waschen muss?

Hat man einen Anspruch auf Wäschegeld wenn man die Arbeitskleidung selber reinigen muss?

...zur Frage

Bin ich bei einem Ehrenamt versichert?

Ich habe als Rentnerin viel Zeit und möchte mich gerne ehrenamtlich irgendwo engagieren. Ich weiß noch nicht so genau wo, aber ich denke, eher im sozialen, caritativem Bereich.Wenn ich was finde, bin ich dann während der Tätigkeit versichert, oder muss ich mich selber extra irgendwie absichern? Ich meine damit, so gegen Unfälle oder eventuelle Diebstähle. Kann ja alles vorkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?