Meine Tochter spielt Fussball ca 30 km entfernt bekommt seit August kein Kindergeld mehr kann sie die Trainingsfahrten bei ihrer Lohnsteuererklärung absetzen?

4 Antworten

Was hat das Kindergeld Deiner Tochter, was sie für ihr Kind bekommt, damit zu tun, oder meinst Du das Kindergeld, was Du für Deine Tochter bekommen hast und was Du direkt auszahlen liest?

Fahrten zu einem Hobby sind eine Privatausgabe.

Die Fahrten zum Fußball training können Lewandowski und Kollegen abziehen, weil es bei denen Werbungskosten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ich fahre ab und zu zum Kino in eine 50km entfernte Nachbarstadt. Bisher bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Fahrtkosten in meine Steuererklärung aufzunehmen. Aufgrund Deiner Anregung werde ich darüber nachdenken.

Wenn Sie damit ein Einkommen erzielt kann sie das. Ist sie Profi?

Schön für die Tochter das sie so ein schönes Hobby hat, aber letztlich ihr privates Vergnügen, keine Chance auf Subventionierung durch den Steuerzahler.