Meine Tochter hat auf der Jugendfreizeit eine Scheibe eingeworfen - bezahlt das unsere Familienversicherung?

1 Antwort

Familienversicherung einschl. Haftpflicht? Na klar ahlen die, dafür hat man die doch abgeschlossen. Ausser es war absicht (wetten, dass Du die Scheibe nciht mit einem Stein kaputt bekommst), dann zahlen die logischer Weise nciht.

Kinderwagen gestohlen im Hausgang, zahlt hier eine Versicherung den Schaden?

meiner Tochter wurde der Kinderwagen im Hausgang gestohlen, er ist einfach nicht mehr da - welche Versicherung zahlt den Schaden, oder gibts hierzu keinen Versicherungsschutz?

...zur Frage

Ist Kfz-Haftpflichtversicherung an Schuldanerkenntnis ihres Versicherungsnehmers gebunden?

Unmittelbar nach einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkws miteinander kollidierten, stellte es sich so dar, als ob der andere die Alleinschuld an dem Unfall trägt. Er schrieb daher auf einen Zettel, dass er allein schuld sei an dem Unfall, und überließ diese Geständniserklärung dem anderen. Ist die Kfz-Haftpflichtversicherung an die Erklärung der Schuld gebunden, so dass sie den Schaden zahlen muss?

...zur Frage

Vorgehensweise bei Schadensregulierung eines Verkehrsunfalls, wo Schuldfrage zweifelhaft?

Meine Freundin hatte einen Unfall mit einem Reparaturschaden an ihrem Fahrzeug von geschätzt 1.500 Euro. Sie hat den Schaden ihrer Haftpflichtversicherung gemeldet. Dort hat sie auch eine Vollkaskoversicherung. Sie meint, dass der andere Verkehrsteilnehmer an dem Verkehrsunfall schuld ist, kann aber auch nicht ausschließen, dass sie mit schuld ist oder ihn sogar allein verschuldet hat. Sie hat Angst vor einem teuren Gutachten, deren Kosten sie möglicherweise selbst tragen muss. Wie soll sie vorgehen?

...zur Frage

Reha Kur fürs Kind-was ist, wenn Mutter mit muss incl. weiterer Kinder, die nicht allein bleiben?

Weiß jemand, wie die Kassen das handhaben, wenn dem Kind mit 6 Jahren eine Kur genehmigt wird? Ist doch ein Alter, da kann man das Kind noch nicht allein dort hin schicken, wie ist es denn dann mit den Kosten für die Mutter, werden diese problemlos auch bezahlt von der Kasse? Und wie verhält es sich, wenn noch ein weiteres Kind mit 4 Jahren zu versorgen ist, darf dies auch mit und die Kasse zahlt?

...zur Frage

Kann Bezug einer Waisenrente dazu führen, dass Kinder Krankenversicherungsbeiträge zahlen müssen?

Wenn Kinder Einkünfte erzielen, z.B. weil ein Elternteil verstorben ist und Waisenrente bezahlt wird, kann dies dazu führen, dass die kostenlose Familienversicherung entfällt und man die Kinder nicht mehr beitragsfrei mitversichern kann?

...zur Frage

Sind unterhaltspflichtige Kinder und gemeinsam im Haushalt lebende Kinder gleichgestellt?

Hallo, mein Mann hat eine unterhaltspflichtige Tochter für der er seid ihren 2.Lebensjahr immer regelmäßig Unterhalt bezahlt. Nun ist seine Tochter 12 Jahre alt geworden und der Unterhalt wurde neu berechnet. Wir haben eine gemeinsame Tochter, die 5 Jahre alt ist. Nun wurde in der Berechnung für unsere gemeinsame im Haushalt lebende Kind der Unterhalt um die Hälfte gekürzt und das unterhaltspflichtige Kind bekommt die volle Summe. Vor 4 Jahren gab es auch schon eine Berechnung in der beide Kinder gleichgestellt waren. Gab es dazu eine Änderung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?