Meine Tochter betreibt Reitsport: soll ich eine Unfallversicherung für sie abschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall ist eine Unfallversicherung durchaus empfehlenswert. Dieser Sport ist mit einem hohen Risiko verbunden, und deshalb würde ich nicht darauf vertrauen, dass "nichts passiert". Eine private Unfallversicherung stellt eine optimale Ergänzung zur gesetzl. UV dar, insofern denn überhaupt eine besteht. Ein Vergleichstest lohnt sich auch, da die Versicherungen in Preis und auch Leistung sehr stark variieren können.
Schöne Grüße.

Ja würde ich machen. Man sollte seine Kinder immer entweder unfallversichern oder besser noch ein Kinderinvaliditätsversicherung abschließen. Allerdings wird der Beitrag in beiden Fällen höher wegen dem höheren Risiko (Reiten).

Da die Unfallgefahr beim Reitsport relativ hoch ist und vor allem auch mit schweren Unfällen zu rechnen ist würde ich dir shcon raten evtl eine private Unfallsversicherung für deine Tochter abzuschließen. Diese bekommt man auch shcon relativ günstig und ich denke dann kannst auch du beruhigter schlafen. Mehr Informationen findest du z.B hier: http://www.gutguenstigversichert.de/reiterunfallversicherung.html

Lohnt sich noch eine Unfallversicherung für Rentner?

Ein Freund hat noch eine Unfallversicherung, die er vor langer Zeit abgeschlossen hat. Jetzt ist er Rentner wegen Erwerbsunfähigkeit. Lohnt sich da die Unfallversicherung noch oder soll er sie kündigen?

...zur Frage

Eigenes Auto in der Einfahrt angefahren

Hallo,

meine Frau hat mit Ihrem VW Bus letztes Wochenende meinen BMW beschädigt. Sie dachte die Garage ist leer. War sie leider nicht.

Ich habe den Schaden der Versicherung gemeldet: Die hat gemeint, dass es sich um einen Eigenschaden handelt, der nicht versichert ist. Mein VW Bus ist Vollkasko versichert.

Irgendwie eine blöde Situation.

...zur Frage

Geld nach Sportverletzung

Hi, und zwar habe ich mir beim Handball das Kreuzband gerissen, habe mich bei einem Kniespezialisten operieren lassen . Insgesamt wurde ich 3x operiert weil es bei mir ein extrem seltener fall war bei dem viel pech zusammen kam ... Nun kommt da schon einiges an Kosten zusammen, alleine durch KG zuzahlungen, bestimmte spritzen vor Op´s die nich gezahlt werden, Leihgebühren , Krankengeld anstelle Gehalt und und und ... Nun hat mich eine bekannte angesprochen das sie auch mal am Knie verletzt war und durch eine Unfallversicherung die sie hatte eine ganze Ecke an geld bekommen hat . Sie wurde wohl nach prozentueller einschränkung eingstuft die lag bei ihr um die 10 % wohl . sie sagt das ist kein problem sport machen kann sie trotzdem ohne Probleme ihr betrag lag angeblich bei 3000 Euro ... Nun ist meine Frage ob da was dran ist bis jetzt konnt mir keiner was zu dem thema sagen. sie sagte was von einer privaten unfallversicherung, diese habe ich nich mehr da meine vor 1 jahr ca abgelaufen ist . darauf meinte sie das man wohl 1 Jahr nach so einem unfall noch eine abschließen kann und trotzdem anrecht auf das geld habe ... Ist da was dran ? würde mich wirklich interessieren weil ich durch diese ganze knie geschichte schon etwas eingeschrenkter bin als sie es bei ihrer verletzung war und es schon an sich keine schlechte sache mit dem geld wäre

danke im vorraus

lg

...zur Frage

Muss sich ein Stipendiat privat unfallversichern?

Hi, wie sieht das aus wenn man als Stipendiat promoviert und an der Uni ein Büro hat? Stimmt es, dass man dann nicht über die Uni unfallversichert ist wenn man dort ist weil man ja keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung hat? bedeutet dies auch, dass man sich also privat unvallversichern sollte? Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Kann ich die Beiträge für die Unfallversicherung bei meiner Steuererklärung angeben? Und wo?

Ich habe bisher nie daran gedacht die Beiträge für meine Unfallversicherung bei der Steuererklärung anzugeben, ginge das? Und wo?

...zur Frage

Ferienjob für Schüler - greift die ges. Unfallversicherung, wenn etwas passiert?

Sind auch Schüler über die ges. Unfallversicherung des Arbeitgebers versichert, wenn Ihnen beim Ferienjob etwas passieren sollte? Meines Wissens greift das bei 450-euro-Jobs, aber bei schülerjobs bin ich mir gar nicht sicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?