Meine mutter bezieht schon seid langem eine rente,hat das für mich nachteile wenn sie bei mir und meiner familie einzieht wie z.B.mit meinen lohn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange Du keine Sozialleistungen beziehst, ändert sich nichts an Eurem eigenen Einkommen.

Wie Snooopy schon schreibt: Falls noch nicht geschehen, kann die Mutter einen Pflegegrad beantragen. Dieses Geld kann die Mutter Euch zukommen lassen.

hat mit Deinem Lohn nichts zu tun.

Es entstehen euch auch keine steuerlichen Nachteile.

Wenn Deine 3 Frauen diese Aufgabe erfüllen können udn bereit sind es zu tun, hat es sogar den Vorteil, das die Rente der Mutter den Haushaltsetat etwas verbessert.

Snooopy155 05.09.2017, 10:08

...auf Hilfe anderer angewiesen. Möglicherweise hat die alte Dame Anrecht auf eine Pflegestufe und damit verbunden auch auf Leistungen von der Pflegekasse, die auch teilweise von Angehörigen abgerufen werden können.

3

Was möchtest Du wissen?