Meine Lebensversicherung wird im Dezember ausbezahlt .Kann ich den Vertrag verlängern und das Kapital auszahlen lassen.?

1 Antwort

Die Kapitallebensversicherung kann i.d.R. nicht verlängert werden.

Du kannst prüfen lassen, ob die Versicherung im Anschluß als Risikolebensversicherung weitergeführt werden kann. Die Konditionen dafür dürften jedoch aufgrund des nun hohen Einstiegsalters recht unattraktiv sein. Das Höchstalter für den Abschluss einer Risikolebensversicherung ist bei vielen Versicherungen im Bereich von max. 75, bei manchen sogar geringer. Letztendlich ist die mittlere Lebenserwartung im Bereich von vielleicht 85 Jahren, d.h. mit zunehmendem Alter ist es keine sinnvolle Versicherung mehr, da die Wahrscheinlichkeit des versicherten Ereignisses deutlich steigt und eine "Versicherung" damit sehr teuer wird.

Was möchtest Du wissen?