Meine Kreditanfrage wurde abgelehnt, wegen sozioökonomischer Umstände, ist ein Privatkredit eine Alternative?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Anleger bei Auxmoney und zur Zeit sind viele Kreditprojekte mit relativ geringem Score und hoher Risikoeinstufung (C und schlechter) drin.

Für mich als Anleger zwar von der Rendite interessant, aber dem gegenüber steht ja auch das Ausfallrisiko. 15% von 0,- € ist eben 0,- €. Ferner lehne ich grundsätzlich Konsumkredite ab, weil ich sie für Idiotie halte. Möbel, Autos, Elektronik, Urlaub etc. kauft man nicht auf Raten, man spart dafür!

Für Kreditsuchende ist Auxmoney relativ teuer nicht nur aufgrund der Zinsen.

Bisher ergab sich für mich noch nie die Notwendigkeit ein privates Darlehen beantragen zu müssen, (würde ich mir auch noch gründlicher überlegen als bei einer Bank). Kann mir in der gegenwärtigen Niedrigzinsphase auch nicht vorstellen von privaten Anbietern ein günstigeres Angebot zu bekommen. 

sozioökonomische Umstände

Schön formuliert! Wohnort: Unter der Brücke 1 ?

Aber mal ernsthaft: Die Anleger von auxmoney und smava leben nicht hinter dem Mond. Die wollen ihr Geld wieder sehen und je weiter die dafür gucken müssen, desto unwahrscheinlicher wird es, daß man einen Kredit bekommt und je teurer wird es auch.

Bei Deiner Frage kommt mir wieder mal der schale Beigeschmack nach Werbung hoch.

Weißt Du, sobald ein solcher Link eingestellt wird, läuten bei mir die Alarmglocken, denn wenn Dein Problem ernsthaft besteht, könntest Du hier um Hilfe fragen und Dich dabei nach privaten Geldgebern erkundigen, ohne diese Portale zu erwähnen.

So etwas käme seriöser rüber und es gäbe keinen Grund zur Beanstandung.

Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber ich glaube nicht, dass ich die Einzige mit diesem Gedanken bin.

Okay, vielen Dank für den Tipp!

1

Was möchtest Du wissen?