Meine Hausbank will mir keine Mastrocard geben weil ich in der Schufa bin und Harz IV bekomme

6 Antworten

dann hast du wohl ein Guthabenkonto und eine dementspr. Karte mit der du nur am Auszugsdrucker Auszüge holen kannst- das ist nicht untypisch, solang du in der Schufa stehst! Seh es als Chance, nicht zu weiteren finanz. Problemen verführt zu werden. Ist die Schufa wieder clean, gibts auch wieder Vertrauen seitens der Bank.

Ich glaube Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Du bist nicht eingeschränkt weil Du keine dc-Karte und Kreditkarte bekommst, sondern weil Dein finanzieller Background so miserabel ist.

Eine Bank verdient auch Geld damit Kreditkarten zu verkaufen, lehnt sie dies bei Dir ab, so geschieht dies letztendlich zu Deiner eigenen Sicherheit.

Wie bekomme ich eine Ec-Carde oder ähnliches ?

Ich nehme an, Du hast ein Konto auf Guthabenbasis, vielleicht sogar ein P-Konto und da will die Bank kein Risiko eingehen und als Kreditrisiko gilst Du ja nun leider. Ich kenne vergleichbare Fälle und kann Dir an sich wenig Hoffnung machen. Solange sich Deine finanzielle Situation nicht ändert, bekommst Du weder EC- noch Kreditkarten. Allerdings erlaube ich mir die Anmerkung, dass die überwiegende Zahl der Bürger nach wie vor Barzahler ist und das zumeist nicht aus Notwendigkeit, sondern aus Überzeugung. Ganz so schlimms kanns also nicht sein.

Was möchtest Du wissen?