Meine Großmutter muss ins Pflegeheim und die Rente reicht - muss als Enkel bezahlen?

1 Antwort

Sozialämter laufen vor die Wand, wenn sie versuchen, die Enkel zahlen zu lassen. Versuchen die Großeltern oder ein für sie eingesetzter Betreuer die Enkel auf Unterhaltszahlung verklagen, bedeutet das Ärger, aber keine Zahlung!

Hallo Primus,

vielen Dank für deine Antwort. Trifft das auch zu wenn ich eine Generalvollmacht mit Vorsorgevollmacht habe? Könnte man hier nicht argementieren daß ich ja aufgrund der Vollmacht auch fiananziell haftbar gemacht werden kann.

Danke und Gruß

1
@BellaSara

Die Generalvollmacht hat mit Deinem Privateinkommen nichts zu tun.

Du regelst damit Omas Angelegenheiten und musst über ihre finanzielle Lage Auskunft geben, aber Dein Einkommen hat überhaupt nichts damit zu tun.

Also genieße die Feiertage und mach Dich nicht verrückt.

Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?