Meine Freundin ist Schwanger... Beide Leben zuhause, wollen zusammen ziehen jobcenter oder selber arbeiten?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Ich kenne mich nicht so aus, wenn du in der Schufa stehst, hast du dann noch Schulden? Wenn dem so ist, würde ich ein gemeinsames Leben nicht auf diese Grundlage stellen, das kann sehr belasten. Wenn es bei den Eltern jeweils noch gut läuft, kann das hingegen für die erste Zeit auch entlastend sein. Macht euch keinen Stress, für ein Familienleben bleibt noch genug Zeit

Deiner Aussage nach ist es kein Problem für Dich, einen Job zu bekommen, aber Du fragst, ob du lieber beim Jobcenter bleiben sollst? Du wirst Vater. Übernimm Verantwortung. Möbel kann man für kleinstes Geld gebraucht kaufen, sieh einfach mal bei ebay- Kleinanzeigen nach - vieles wird so gar verschenkt, da es so gut wie keinen Markt für Gebrauchtmöbel gibt.

Was möchtest Du wissen?