meine freundin ,72,hat noch wetpapiere in luxemburg, ca.150.000,00.wie können wir das geld holen?

1 Antwort

Ist das Geld schwarz oder weiß? Ich spreche da nicht von der Frage des Papiers sondern davon, ob das Geld dem deutschen Finanzamt bekannt ist oder nicht. Bei offiziellen Anlagen läßt man sich das Geld von Luxemburg nach Deutschland überweisen. Bei "inoffiziellen" Anlagen wird es da schwieriger. Es ist dann immer die Versuchung, das Geld in bar über die Grenze zu schmuggeln. Dumm nur, dass Beträge über 10.000,--€ deklariert werden müssen und der Zoll die Grenzregion und die Bahnverbindungen überprüft. Was man dann macht, mag jeder selber entscheiden.

Laufen Konten unbegrenzt weiter oder werden sie irgendwann aufgelöst?

Wenn man eine Kontoleiche hat, auf der nur sehr wenig Geld eingezahlt ist und man sich jahrelang nicht darum kümmert bzw. es sogar vergessen hat. Läuft man dann eigentlich Gefahr, dass das Konto gekündigt bzw. aufgelöst wird? Oder muss die Bank das Bestehen sichern, bis man es selbst auflöst?

...zur Frage

Kann ich Antrag,wegen Heimfahrt bei Todesfall(Mutter) bei der Arge stellen.

Meine Mutter ist am 27.01.2010 verstorben. Am 26.02.2010 ist nun die Beerdigung,da ich aber derzeit Mittellos bin und das nächste Geld erst am 28 bzw. 27.02.2010 auf dem Konto ist, hätte ich nicht die Gelegenheit, meiner verstorbenen Mutter die letzten Minuten an der Seite zu sein. Ich hatte aus dessen Grund bei Arge wegen Vorschuß nachgefragt,jedoch wurde dies verneint. Meine Frage: Muss in solch einen Fall, mich die Arge auf Grund eines Todefall des ersten Familengrades unterstützen bzw. mir die Heimreise finanzieren oder mit einen Vorschuß unterstützen ?

Mit freundlichen Grüßen und einen Danke

Wagner Uwe

Kontaktdetails vom Support gelöscht

...zur Frage

Kontrolliert das Nachlassgericht beim Finanzamt?

Hallo, ich verwahre über 10000 € für mein Neffe. Meine Schwester ist verstorben und jetzt kontrolliert Vormund den Nachlass. Ich habe als Bevollmächtigte gehandelt und Anteile verkauft. Muss ich das dem Vormund sagen oder nicht? Es geht darum, dass mein Neffe Jugendhilfe bekommt und wir Angst haben, dass sie uns bzw. meinem Neffen, der Erbe ist, das Geld wegnehmen. Ansonsten ist im Nachlass nichts zu holen.

Wie ist die Vorgehensweise der Amtsvormünder? Kann mir bitte jemand helfen. Habe Angst! Nicht das ich da Ärger bekomme weil ich es verheimliche. Mein Neffe weiß Bescheid.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wertpapier ohne Kundenauftrag außerbörslich Bestens verkauft.

Gestern schau ich in mein Depot. Für eine Position (endlos laufendes Indexzertifikat) kommt eine Meldung, daß aktuell kein Gewinn-/Verlust angezeigt werden kann. Heute ist die Position verkauft worden, ohne daß ich einen Auftrag gegeben habe!
Der Handelsplatz war außerbörslich, das Kurslimit Bestens. Der höchste Kurs war laut Chart maximal 143,- Euro/Stück. Der Ausführungskurs war 147,- Euro., Das Geld ist inzwischen auf meinem Anlagekonto eingebucht. Ich habe auch keinerlei schriftliche/mündliche Informationen von meinem Broker erhalten.

Wie kann das sein?
Hattet Ihr auch schon mal so einen Fall?
Theoretisch und praktisch kann ich doch über das Geld auf meinem Anlagekonto verfügen? (umbuchen, Wertpapier kaufen usw.)

...zur Frage

Geld schenkung vom Vater.

Hallo. Meine Mutter ist leider verstorben. Da meine Mutter alleine im Grundbuch stand Erbten mein Vater 50 % Ich 25 % und mein Burder auch 25% vom Haus. Da mein Vater schwer Krank gerworden ist und es nur ärger mit meinem Bruder gibt möchte er das Haus verkaufen, Meinen Bruder und mir je 25% vom verkaufspreis auszahlen und den Restbetrag mir Schenken damit mein Bruder nichts bekommt. Meine frage wäre kann mein Bruder die Schenkung anfechten und auch was fordern einen Pflichtteil oder nicht?

Danke im vorraus

...zur Frage

Pflichtteil ein holen darf es Geld kosten?

Mein vater ist verstorben im feb.12, da mein Mutter mir das Pflichtteil auszahlen wollte gab sie beim notar an ich wäre nicht ihre Tochter,dann hat sie den vertrag gefäscht das ich schon alles bekommen hätte 2003; sie hat also raus gezögert mit dem pflichtteil auzahlung. Jetzt sind notar kosten entstanden von 1.490,-euro von vielen hin und her geschreibekann ich die beim Finanzamt absetzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?