meine eltern haben damals für ein auto meiner schwester und dessen mann gebürgt dieses auto giebtes schon lange nicht mehr sie sind beide rentner?

2 Antworten

Sie haben nicht für ein Auto gebürgt, sondern für einen Kredit - und den gibt es noch.

Deine Eltern können jetzt nur den Kredit weiter bedienen und sich im Gegenzug an ihre Tochter und deren Mann halten und von denen das Geld zurückfordern. So ist es halt nun mal. wenn man bei einem Kredit eine Bürgschaft übernimmt.

Was mich wundert ist, daß bei einem Autokredit nicht der Fahrzeugschein beim Kreditgeber hinterlegt werden mußte und somit von den Beiden das Fahrzeug verkauft werden konnte.

27

Es wurde verkauft?

0
19

Und wenn die Renten zu niedrig sind, wäre Pfändungsschutz/ P-Konto zu prüfen. Und evtl. Sittenwidrigkeit der Bürgschaft.

0

Lebenslanges Wohnrecht löschen, wenn Berechtigte noch Leben aber Demenzkrank sind?

Hallo zusammen. Folgender Sachverhalt :-ich bin der Eigentümer -Meine Eltern haben das Lebenslange Wohnrecht -beide Demenz krank -meine Schwester ist der Betreuer -Eltern wohnen seit 4 Monaten im Betreutem Wohnen -möchte das Haus Verkaufen an meinen Nachbarn Nun, wie oder was muss ich tun um das Wohnrecht zu löschen und was muss ich beachten. Danke für eine oder mehr Auskünfte !

...zur Frage

Ssteuerklassen wecksel?

HHallo eine Frage mein Mann ist jetzt Rentner bekommt 930€ ich Arbeite 30 Std. Die Woche und habe ein Netto Verdienst von 1100€ welch Steuerklasse ist da für mich der vorteilhafter ? Wir haben beide Steuerklasse 4 ich habe gehört das wenn ich 3 hätte brauchte ich keine Steuer mehr zu bezahlen

...zur Frage

Versorgungsausgleich ? bei Heirat beide bereits beide EU- Rentner !

Kommt es bei Scheidung zum Versorgungsausgleich, wenn beide bei Heirat am 31.07.2012 bereits volle EM-Rente erhielten ? Ich habe nämlich eine weitaus höhere Rente als mein derzeitiger Mann. Danke für die Antwort im vorraus.

...zur Frage

Wie geht Rentenspliting ?

Wir Beide geb.1947 geheiratet 1968 . Wir sind Beide Rentner und mit unserer Ehe am Ende Was bekommt jeder von der gemeinsamén Rente Ich habe ca 1/5 und mein Mann 4/5 der Rente .Kann man Rentenspliting auch ohne Scheidung machen?

...zur Frage

Muss man für ein gemeinsames Konto einen gemeinsamen Wohnsitz haben?

Hallo, ich würde gerne mit meiner Schwester (beide Rentner) ein gemeinsames Konto einrichten, da es uns gewisse Tätigkeiten erleichtern würde. Allerdings wohnen wir nicht zusammen? Ist dies notwendig für ein gemeinsames Konto?

...zur Frage

Erbt man als Schwester?

Meine Schwester ist verstorben und hinterlasst ihren Ehemann. Es gibt keine Kinder und auch keine Eltern mehr. Erbt ihr Ehemann alles ? und wenn nicht, steht mir als Schwester nicht 1/4 zu ? und wie ist die genaue Vorgehensweise ...mag meinen Schwager nicht fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?