Meine EC-Karte wurde am Automat eingezogen - vorsichtshalber sperren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sicher bist, dass du den Pin nur 1-mal falsch eingegeben hast, dann macht die Überlegung Sinn.

Nachteil, wenn du sie sperren lässt: die Kosten. Du wirst ggf. eine neue Karte beantragen müssen. Das kostet und einen neuen Pin bekommst du auch.

Wenn ich sicher wäre, nur 1-mal den Pin falsch eingegeben zu haben, würde ich die Karte sperren lassen. 116 116

Ein anderer Grund könnte auch ein nicht gedecktes Konto sein ;-))

Oder eine abgelaufene Karte???

Dass die Karte abgelaufen ist, war auch mein erster Gedanke. Gerade jetzt nach dem Jahreswechsel.

0