Mein Vermieter macht nichts, was tun?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

3 Antworten

Rechtssichere Zustellung erreicht man, indem man das Schriftstück durch den zuständigen Gerichtsvollzieher zustellen lässt.

Googel dazu " Zustellung durch Gerichtsvollzieher"

Kostet etwa 12 Euro. Dafür hast du einen hieb- und stichfesten Nachweis, dass dein Vermieter dein Schreiben bekommen hat.

möchte ein neues Schloss für mein Kellerraum

Kauf Dir eins und baue es im Beisein eines Zeugen ein. Bewahre die Quittung auf und baue das Schloss beim Auszug wieder aus. So teuer kann das Schloss ja nicht sein oder?

Was die Betriebskostenabrechnungen angeht, solltest Du als Mitglied bei einem Mieterverein werden und dort Hilfe suchen, denn diese Materie ist sehr komplex! Aber der Mieter hat klare Rechte, die er natürlich durchsetzen können muss.

Kauf Dir eine gutes Schloss, Achtung Werbung: von ABUS und nagel es an die Kellertür. Thema erledigt. Keine unendlich langwierigen Mailromane, keine Nervereien oder Kellerstrapazen. Die Kosten für das Schloss direkt dem VM in Rechnung stellen, ihm einen Zweitschlüssel aushändigen und jut is.

Also wäre das möglich. Ich hol einfach ein Schloss bau es ein und schick meinem Vermieter die Rechnung? Das hatte ich vor aber, traue meinem Vermieter zu das er das auch einfach nicht beachtet. Wieso sollte der Vermieter meinen Kellerschlüssel bekommen? Die kriegt er doch wenn ich wieder ausziehen sollte.

0

Was möchtest Du wissen?