Mein Vermieter hat mir eine Marmorplatte vom Balkon weggeworfen?

1 Antwort

Das hört sich so an, als wenn der Balkon nicht zu deiner Wohnung gehört sondern der Durchgang zu den Wohnungen ist.

Somit hat sich dort nichts zu befinden, es währe Gleichzusetzen mit dem Treppenflur.

Fluchtwege sind freizuhalten der Balkon vor deiner Wohnung darf von dir nicht vollgestellt werden.

Aber dennoch muß dir dein VM eine Frist setzen, die Sachen zu entfernen, bevor er sie selber entsorgt. Dementsprechend kannst du Schadensersatz verlangen, sollten die Sachen vernichtet worden sein.

Der Balkon gehört nur zu meiner Wohnung und ist nur über eine Treppe zu erreichen und meine Haustür ist auf dem balkon.es sind keine anderen Wohnungen an dem balkon

0
@Darkgirl

Zahlst du für den Balkon anteilig Miete? Sind die QM mit eingerechnet in die Miete?

1
@berlina76

Der Balkon ist in der Miete mit drinn da ich ja nur über den Balkon in meine meine Wohnung komme der Balkon ist genau vor meiner haustür.ich zahle 620€ Miete

0
@Darkgirl

Der Flur im Dachgeschoss gehört auch nicht zur Wohnung, auch wenn niemand anders ihn benutzt. Daher eben die Frage, ob der Balkon mitgemietet ist.

Wenn der Balkon mitgemietet ist anteilig mit Quadratmetern, dann hat dein VM Hausfriedensbruch begangen. Dann beginnt deine Wohnung mit dem Zugang zum Balkon und nicht an der eigendlichen Wohnungstür. Stellt der Balkon nur den Zugang zu deiner Wohnung da und ist nicht mitgemietet, dann hast du dort nichts zu lagern, nichtmal deine Schuhe.

Deswegen ist das wichtig, das klarzustellen.

0
@berlina76

Was kapierst du nicht meine Wohnung ist nur über den Balkon der zu meiner Wohnung gehört zu erreichen und da ist kein dachgeschoss.der Balkon ist offen.leider kann ich kein Foto rein stellen damit das besser zu kapieren ist .der Balkon ist in meiner Miete komplett drinn.es ist ein 3 partein Haus jeder hat seine Wohnung und eingänge.meine Wohnung ist oben und über meinen Balkon der Eingang zu meiner Wohnung

0
@Darkgirl

Dann ist es Hausfriedensbruch, wenn er zu deiner Wohnung dazuzählt.

Warum bringst du dort nicht eine Treppentür an? Das sind einfache Gittertüren mit einem Meter höhe, die Abschliessbar sind, sozusagen wie eine Gartentür.

0

Was möchtest Du wissen?