Mein Vater ist selbstständig, bekomme ich Unterhalt?

3 Antworten

Der Vater ist "Unterhalspflichtig" - keine Frage.

Inwieweit er jedoch herangezogen werden kann, kann man aus der Sachverhaltsdarstellung nicht erkennen.

Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung angefangen, bin aber als Abiturientin im Friseurladen nur gemobbt worden (ich habe leider sehr wenig Selbstvertrauen). Anschließend habe ich ein FSJ gemacht, daher weiß ich jetzt ganz genau, was ich für eine Ausbildung möchte! Hilft das weiter?

Haben Sie vielen Dank!

0

Du solltest erstmal die Mutter fragen, was da in den letzten Jahren gelaufen ist.

Er hat mir damals geholfen meine Mutter zu verklagen, ich sagte ja, es war ein Riesenfehler damals. Ich muss meine Mutter nicht fragen, wir haben uns vor knapp zwei Jahren ausgesprochen und das hat mir Mental schon sehr geholfen und ihr auch! Leider habe ich als Abiturientin eine Ausbildung zur Frisörin angefangen, wurde aber sehr gemobbt im Salon (ich bin aber auch nicht sehr Widerstandsfähig). Jetzt mache ich ein FSJ, dadurch weiß ich aber auch, welche Ausbildung ich ab Oktober mache.

0
@Disoprivan

Das hilft aber jetzt bei der Sache nichts.

Was war mit dem Unterhalt?

0

Ich habe von ihm kein Unterhalt bekommen, habe ja bei ihm gewohnt. Nachdem ich ausgezogen bin bei ihm, hat er nichts mehr bezahlt. Meine Mom musste für mich nichts zahlen, da hat er sich verrechnet.

0

Was möchtest Du wissen?