Mein Vater ist aggressiv, was kann ich machen?
Hey, also ich bin mittlerweile komplett verzweifelt. Es kam schon öfters vor, dass mein Vater aggressiv geworden ist und mir sehr wehgetan hat. Gestern kam es wieder dazu;
Gestern Morgen kam er auf mich zu und schubste mich. Da ich mir gerade Frühstück machte hatte ich ein Brotmesser in der Hand und aus der Situation heraus habe ich ihn sofort weggedrückt, weil er mir auch immer extrem nahe kommt wenn er so ist.
Aufjedenfall hatte ich das Messer noch in der Hand (habe es natürlich weggedreht, ich wollte ihn ja nicht verletzen) dadurch hat er sich aber wohl bedroht gefühlt und ist komplett ausgerastet.
Er schubste mich heftig zurück, rieß mich dann an den Haaren erst gegen den Kühlschrank und dann auf den Boden.
Das Messer wollte ich dann nicht mehr loslassen da es mir Sicherheit gegeben hat, auch wenn es nur ein Brotmesser war.
Als er merkte, dass ich es mich in der Hand hatte kratzte er mir meine Hände mit seinen Nägeln auf und beschimpfte mich.
Der Auslöser war, dass ich undankbar bin. Er schaukelt sich immer sehr am seinen Gefühlen hoch und lässt es dann an mir aus. Vor allem wenn es auf der Arbeit nicht so läuft.
Ich kann nicht mehr, ich hasse mein zu Hause, mir ist nur noch schlecht. Ich weiß er hat mich nicht geschlagen und Schläge kamen auch Noch nicht vor, aber ähnliche Vorfälle wiederholen sich recht häufig. Ich weiß auch, dass Schläge nicht vergleichbar sind, aber er tut mir ja trotzdem sehr weh.
Ich will das nicht mehr, hoffentlich kann mir jemand helfen
LG
1 Antwort
Wenn dein Vater dich schlägt oder unmittelbar bedroht, kannst du sofort die 110 anrufen!
Ansonsten: Nimmt zeitnah Kontakt mit dem Jugendamt auf! Das geht ja so nicht weiter.
Ggf. auch mal beim Kinder- und Jugendnotruf anrufen, die können dabei sicher konkrete Hilfestellung geben:
116 111
oder
0800 - 111 0 333
Weitere Kontaktdaten gibt es hier: https://www.united-kids-foundations.de/kindernotruf/