Mein Vater hat Jahre Schulden auf meinem namen gemacht, was soll ich jetzt machen?

3 Antworten

Deinen Vater anzeigen bringt nichts.

Schreibe den Leuten, die Geld von Dir wollen jeweils einen Brief:

Ich habe bei Ihnen nichts gekauft (bestellt, in Auftrag gegeben). Anbei mein Schülerausweis, ich bin erst 14.

Anscheinend hat Jemand meine Identität benutzt.

Mit besten GRüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass mal das herz in der Hose denn die Gläubiger, Inkassos und Anwälte, die dich dann jagen werden, haben auch kein Herz.

Geh zur Polizei, die können dir zumindest sagen was du tun kannst!

würde mich mal interessieren wie das gehen soll, wenn man noch gar nicht geschäftsfähig ist....

Kann ich dir leider nicht sagen aber auf jeden Fall geht es anscheinend

0

Wie das gehen soll ..... weil es Unternehmen wie Amazon & Co vollkommen gleichgültig ist, ob ihre Kunden volljährig sind oder nicht ..... Die Daten der Käufer müssen nicht verifiziert werden ..... und mit dem Schwund leben die Unternehmen sehr gelassen ...... denn selbst bei Bestellungen Minderjähriger bezahlt letztendlich aus Unsicherheit / Unwissenheit / Scham heraus überwiegend die Elternschaft.

1

Was möchtest Du wissen?