Mein Sparbrief ist "abgelaufen"??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparbrief haben/hatten meist eine Maximallaufzeit von zehn Jahren, danach laufen Sie aus. Das Geld ist dann aber nicht futsch, sondern wird halt wieder dem Konto zugeschrieben, bzw. wenn der Brief dann nicht eingelöst wird, gibt er im blödsten Fall keine Zinsen mehr.

Die Frage ist, gibt's den Brief noch, oder gibt's den Brief nicht mehr?

Abgelaufene Ec-Karte

Ich war gerade eben bei der bank um zu gucken ob ich meinen lohn schon bekommen habe...plötzlich stand auf dem monitor das meine karte abgelaufen sei...das problem ist ich bin vor kurzem erst in eine andere stadt umgezogen und hatte noch nicht die zeit gefunden um meinen wohnort umzumelden...was soll ich jetzt tun...ein neues konto anlegen und wenn ja muss ich dann schon umgemeldet sein? Ich brauch bitte so schnell es geht eure hilfe damit ich an mein gehalt kann.

Lg

...zur Frage

Reha genehmigt, Widerspruch gegen zugew. Klinik abgelehnt. Was tun ?

Mein Reha-Antrag wurde von der DRV genehmigt. Nun wurde mir eine Klinik zugewiesen, welche in den Bergen liegt. Ich bekomme jedoch Panik schon bei dem Gedanken, diese Reha in den Bergen antreten zu müssen. Ich habe es im Widerspruch begründet und auch mein behandelnder Arzt hat in einem Extra Schreiben bestätigt, daß ein Aufenthalt an der See dringend indiziert sei. Ich habe sogar zwei Kliniken vorgeschlagen , bei welchem der Träger auch die DRV ist.

Ich erhielt nach sehr kurzer Zeit eine Ablehnung meines Widerspruchs mit der Bitte um Mitteilung, ob ich nun die Reha in vorher zugewiesener Klinik antreten werde. Diese Ablehnung war ein einfaches Schreiben ohne Hinweis auf rechtsfähigen Bescheid .

Meine Frage nun:

Welche Möglichkeit habe ich dagegen anzugehen? Gibt es nicht auch ein Wahlrecht nach dem SGB IX ?

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar

...zur Frage

Zahlungsaufforderung nach zwei Jahren - rechtlich gültig?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einen Brief von einer Bank für eine Jahresgebühr von fast 50 Euro erhalten. Das doofe ist, ich habe diese Kreditkarte schon vor längerer Zeit gekündigt. Auf dem Schreiben steht unter anderem:

Alter Saldo vom 14. Oktober 2010 - 0,00 Euro

16.06.2011 Jahresgebühr - 49,00- Euro

Neuer Saldo am 14. Mai 2013 - 49,00- Euro

Kann denn das möglich sein, dass sie nach zwei Jahren noch eine Jahresgebühr verlangen können? In der Zeit hatten sie sich nicht ein einziges Mal gemeldet?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Lieben Gruß HabKeineAhnung

...zur Frage

Sparbrief als Inhaberschuldverschreibung?

Stimmt es, dass Sparbriefe auch als Inhaberschuldverschreibung rausgegeben werden können und man damit eine weniger sichere Anlage hat. Wie stelle ich fest, ob ich einen "echten" Sparbrief gekauft habe oder es sich um eine Inhaberschuldverschreibunghandelt?

...zur Frage

Sonderkündigungsrecht bei Telekom wegen Umzug ins Ausland

Hallo,

Ich bin Telkomkundin seit 2007. Als mein Call + Surf Vertrag in 2009 beendete wollte ich zunächt keinen neuen Vertrag abschliessen. Ich bin Südafrikanerin, hatte vor irgendwann züruck in meine Heimat zu ziehen und wollte keine Kündigungsproblemen. Ich habe aber Telekom trotzdem angerufen und, (von eine Frau Krübl), bestätigt bekommen dass Umzug ins Ausland eine 'Sonderkündigungsrecht sei' - wenn man es auch beweisen kann. Nur deswegen habe ich telefonisch, (mit Frau Krübl), einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Es ist jetzt soweit und ich ziehe in einige Wochen nach Südafrika um. Meine 'Sonderkündigungs brief' hat Deutsche Telekom aber mit einen Angebot - einen 'Ablösebetrag von EUR 220'!! beantwortet. Entsetzt, habe ich Telekom Kundendienst nochmal angerufen. Diesmal hat eine Mitarbeiter rundweg geleugnet dass Umzug ins Ausland eine Sonderkündigungsrecht sei. Seine empfehlungen - meine Nachmieter übernimmt meinen Vertrag, (es gibt aber noch keine Nachmieter!), oder ich geh zu Verbraucherschutz, (nur.. als Südafrikanerin kenn ich mich da überhaupt nicht aus!) Gibt es irgendwelche weg hier raus zu kommen, ohne teuere Rechtsanwaltskosten zu bezahlen?? Ich habe kaum Geld, begrenzte Zeit und kann diese unnötige Ärger jetzt wirklich nicht brauchen...

Für alle Vorschläge bin ich äußerst Dankbar!

...zur Frage

Kann man Sparbrief auch verkaufen?

Ich möchte gerne an das Geld aus einem Sparbrief dran, der noch zwei Jahre läuft. Die Bank will für eine Auflösung aber Strafzinsen und Gebühren. Kann ich den nicht auch an irgendwen verkaufen? Gibt es professionelle Ankäufer für solche Sparbriefe wo ich dann mehr Geld bekommen als von der Bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?