Mein Sohn ist 5 Jahre alt und bekommt Grundsicherung.Das Amt bewilligt aber Keine Beihilfen weder für Schulsac

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kommentare von @Lissa und @BankerChris kann ich ncoh etwas ergänzen. Es gibt einige Stellen wo man Bekleidung (auch wirklich gute) umsonst bekommen kann, wenn man nachweise kann, dass man ALG II/Grundsicherung bezieht.

Ebenso für Möbel. Aussedem noch eine sehr gute Seite für solche Zwecke:

www.alles-und-umsonst.de

Der Schuljahresbeginn kommt immer plötzlich, so ähnlich wie Weihnachten.

Wenn man zu einem gewissen Zeitpunkt Geld braucht, ist es sinnvoll, das vorher anzusparen.

Das funktioniert mit einer Spardose, die man wöchentlich oder monatlich mit einem bestimmten Betrag füttert.

Dann ist die Überraschung und das Erschrecken über eine benötigte Summe nicht so groß und es tut nicht so weh.

Tornister, Bekleidung und andere Materialien bekommt man auch gut als Second-Hand-Ware, mit Möbeln, Fahrrädern usw sieht es ähnlich aus.

Was möchtest Du wissen?