Mein Sohn hat geklautes Geld von seinem Freund "geschenkt" bekommen

2 Antworten

Bitte ernst nehmen das solltest Du tun, denn Dein Sohn ist strafmündig.

Wenn Du Angst vor der Polizei hast, dann versuche Dich mit dem Geschädigten auf eine Raten - Rückzahlung zu einigen.

Schicke Deinen Sohn Prospekte austeilen oder ähnliches, damit er das Geld verdient, was er ausgegeben hat und lasse es ihn sofort an den Opa weiterleiten.

Vielleicht habt Ihr ja Glück und man lässt sich darauf ein, weil der gute Wille gezeigt wird.

Salahhx
Fragesteller

Vielen vielen Dank. ! Was gäbe es denn für mögliche strafen wenn der Vater/Opa zur Polizei gehen wuerde

Primus  28.01.2013, 11:15
@Salahhx

Ich gehe mal davon aus, das Dein Sohn zu bestimmten Arbeiten Arbeiten verdonnert wird, um das Geld zurückzuzahlen.

Ersatzweise Jugendhaft!

Besser also, er versucht es ohne Polizei in den Griff zu bekommen.

blnsteglitz  28.01.2013, 11:22
@Primus

Mir drängt sich die Frage auf- wofür hat er das Geld denn ausgegeben??????

Ich find die Frage mehr als merkürdig......

Primus  28.01.2013, 11:37
@blnsteglitz

Vor allem, wie hat er es ausgegeben, ohne das die Eltern es bemerkt haben?

blnsteglitz  28.01.2013, 11:53
@Primus

sach ick doch- ick wunder mir würklich sehr......

vor allem was ist das für eine Erziehung? Wenn ich seinerzeit soviel Geld geschenkt bekommen hätte- ich wäre stante Pede zu meinen Eltern gelaufen und hätte das erzählt..... und es nicht klammheimlich ausgegeben.

Hallo,

wichtig wäre zu wissen, für was die beiden (oder nur dien Sohn) das Geld ausgegeben haben. Wenn er nämlich Sachen ohne dein Wissen und Einverständins gekauft hat, sind solche Kaufverträge nicht wirksam. D.h. ihr könnt die gekauften Sachen ohne Probleme wieder zurückgeben und bekommt das Geld wieder.

Mfg