mein Schuld ist 10,000euro Universa Krankenkasse

Support

Liebe/r Nashwan,

ich möchte dich bitten auf die Veröfentlichung von Emailadressen und Telefonnummern zu verzichten. Diese könnten von Dritten missbraucht werden.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

1 Antwort

Hallo,

du solltest mit der Universa sprechen.

Wir haben Versicherungspflicht in Deutschland, die Schulden gegenüber der Universa wachsen jeden Monat um die 600 EUR für den Basistarif.

Wenn Du Hartz IV zur Aufstockung bekämst, würde der Beitrag halbiert, aber ich denke, dafür verdienst Du noch zuviel.

Viel Glück

Barmer

Woher ich das weiß:Beruf – 30 Jahre in der PKV gearbeitet

Vielen dank mit Universa habe ich versucht aber leider sie wollen erst mal das Geld komplet ,arbeitloss ist sehr Peinlich Fuer mich .

0
@Nashwan

Was nun: arbeitslos oder 1500 EUR Gehalt ?

Arbeitslos gemeldet, Hartz IV ? Amt zahlt halbe Prämie für Basistarif, knapp 300 EUR. Die Universa verrechnet zwar weiter Leistungen mit Prämien, aber die Schulden wachsen dann nicht weiter.

0

Was möchtest Du wissen?