Mein neuer Arbeitgeber bietet mir vermögenswirksame Leistungen an. Ich würde dieser gerne in Fonds möglichst günstig anlegen. Wo geht das mit wenig Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab jetzt ein portal gefunden, wo man ohne Ausgabeaufschläge und Abshlussgebühr richtig günstig einen Vl-Vertrag beantragen kannst, alles online und richtig einfach: vlsparen24

Lies Dir den folgenden Link (bis zum Ende!) durch, da erfährst Du alles was Du wissen musst.

Rechts unter "So gehen Sie vor" findest Du kostenlose Depotanbieter für ETF-Sparpläne.

www.finanztip. de/indexfonds-etf/fondssparplan/

Der komplette Link wurde wegen eines Fehlers bei GF nicht akzeptiert. Kopiere einfach die obige Zeile in Deinen Browser und und entferne das Leerzeichen bei "finanztip. de". Dann sollte es klappen.

Meinst Du günstig im Sinne von „billig“ (Depotkosten) oder günstig unter dem Aspekt einer für Dich geeigneten Anlagestrategie?

3

mit günstig meine ich ohne Ausgabeaufschlag zum Beispiel und insgesamt mit wenig Kosten

2

Eignet sich zur Anlage von Vermögenswirksame Leistungen Unieuroaktien Fonds?

Wenn man seine Vermögenswirksamen Leistungen mit Fonds kombinieren will, ist der Unieuroaktien Fonds dann eine gute Wahl? Oder lieber einen deutschen Fonds wählen?

...zur Frage

Wer erklärt mir Vermögenswirksamen Leistungen?

Ich versuche mich gerade über Vermögenswirksame Leistungen zu informieren.

Ich bin eine Azubine und kenne mich noch nicht so gut damit aus. Mein Chef sagte mir, ich könnte mit einem Fondssparplan gut was zusammen sparen. Ist das mit Fonds echt am besten und sichersten?

Wo finde ich denn Infos dazu? Wo schließe ich sowas ab und was kostet mich der Spaß?

...zur Frage

Legt der Arbeitgeber die Anlage für vermögenswirksame Leistungen alleine fest?

Wie ist das mit den vermögenswirksamen Leistungen? Legt der Arbeitgeber diese alleine fest? Was ist, wenn ich mein es aber gern ein bisschen anders anlegen würde (weniger Aktien, mehr Anleihen, usw.)? Habe ich Einfluss oder kann ich mehr oder weniger mitentscheiden wie mein Geld vom Unternehmen als vermögenswirksame Leistung angelegt wird?

...zur Frage

Kann man Vermögenswirksame Leistungen in einen bestehenden Riestervertrag fließen lassen?

Kann man Vermögenswirksame Leistungen in einen bestehenden Riestervertrag fließen lassen?

Oder muss es ein neuer Riestervertrag sein?

Oder können nur Altersvorsorgewirksame Leistungen in einen Riestervertrag fließen?

...zur Frage

Wie lange kann ich einen VL Vertrag ruhen lassen?

Ich habe einen VL Vertrag in Form eines Deka Fonds, der in Aktien anlegt. Er ist jetzt abgelaufen, die Anteile sind allerdings nicht soviel wert. Wie lange kann man den ruhen lassen? Wuerde gerne noch ein bischen warten bis die Anteile wieder steigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?