Ich hab eine Lohnpfändung (Kindesunterhaltsrückstände). Kann man nach Jahren auch mit einmal den Steuerausgleich mal so pfänden?

1 Antwort

" kann man nach Jahren auch mit einmal den Steuerausgleich pfänden ? "

Du siehst, man kann ! :-)

Ob du als Rentner obdachlos unter der Brücke oder auf der Straße leben musst ? Selbstmitleid ist hier fehl am Platz ! Hast du dir seinerzeit Gedanken über das finanzielle Überleben deiner Kinder und Gläubiger gemacht ?

Dir bleibt doch auf alle Fälle ein Selbstbehalt in Höhe der Grundsicherung, damit müssen tausende von Menschen in unserem Lande auskommen ohne auf der Straße leben zu müssen. Bei vielen ist es noch nicht einmal (wie offensichtlich bei dir) Selbstverschulden.

Also mein Mitleid hält sich nach Darlegung des Sachverhalts in Grenzen.

Vielleicht hat ein anderes Mitglied einen positiven Ausweg aus deiner Situation parat.