Mein Mieter überweist am 15 des Monats die Miete für den Folgemonat. Hat das irgendwelche Auswirkung

3 Antworten

altjhaus:

Auswirkung: Du hast infolge der verfrühten Mietzahlung zum Jahresschluss einen Zinsvorteil von 4,84 €. Rechne nach: Miete angenommen 700 € mtl., 1,5 % Zins, Anlagezeit 2 Wochen.

Ich habe eine Mieterin die ihre Miete immer einen Monat zu früh zahlt. Im Gegensatz zu Dir aber mache ich mir keine Gedanken um das Wie und Warum sondern genieße diesen ungewöhnlichen Service. Und was Deinen Mieter dazu motiviert: Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung! Vielleicht bist Du so ein netter Kerl das Dir die Herzen aller Mieter zufliegen, mit Ausnahme derjenigen natürlich, die schon mal bei Dir den Schimmel geritten haben.

Was erhofft sich der Mieter dadurch, daß er die Miete zwei Wochen zu früh überweist?.

Er denkt sich bestimmt: Was weg ist , ist weg und kann nicht vergessen werden.

Die einzige Auswirkung die ich darin sehe ist die, dass Du davon profitierst und schon 2 Wochen früher über die Einnahme verfügen kannst.