mein mann möchte sich trennen von mir kann er verlangen das ich aus der wohnung sofort aus ziehe

5 Antworten

Natürlich "kann" er das verlangen. Die Frage ist doch, ob er das verlangen darf und da sieht die Sache anders aus. Die Einzelheiten würden insofern schon interessieren: Wer ist Mieter oder wer ist Eigentümer der Bleibe? Hast Du schon mal was von gerichtlicher Zuweisung der Ehewohnung an einen der Partner gehört? Also: Es gibt für Dich viel zu tun!

das geht so einfach nicht - vor allem nicht umgehend. Prio wäre, dass ihr euch einigt, wie der Platz aufzuteilen ist. Und ihr müsst euch auch abstimmen, wer die Wohnung wie nutzen kann bzw. wer wann auszieht.

Rechtlich kann er das nicht durchsetzen.

Hallo, laß dich mal nicht verunsichern. So schnell schießen die Preußen nicht !

Wenn er sich trennen will, nicht mehr mit dir unter einem Dach leben möchte, sollte er sich eine neue Bleibe suchen.

Du bist jedenfalls nicht verpflichtet die eheliche Wohnung zu verlassen !

K.

Was möchtest Du wissen?