Mein Mann ist im März diesen Jahres verstorben, muß ich eine Steuererklärung machen und ab wann?

1 Antwort

Leider hast Du übersehen, dass unter dem Feld für die Überschrift der Frage noch ein Punkt "Details" ist, der dann ein Feld öffnet, wo wirklich viel hineinpasst.

Wir wissen nicht:

Ist/war einer von Euch Gehaltsempfänger, oder Pensionär

Ist/war einer von Euch Rentner, oder bist Du es jetzt?

Habt Ihr in den Vorjahren eine Erklärung abgeben?

Ich gehe davon aus, dass Du eine Erklärung machen musst, denn Du bekommst ja vermutlich eine Rente und damit ist es wahrscheinlich, dass etwas heraus kommt.

Und um welche Steuer es sich handelt, ist auch offen.

0

Kann man im Jahr der Scheidung noch gemeinsam die Steuererklärung machen?

Ab wann muss man eine neue Steuerklasse anmelden, wenn Scheidung bevorsteht. Im Trennungsjahr bei getrennten Wohnsitzen ? Nach der Scheidung? Kann man die Steuererklärung noch gemeinsam machen?

...zur Frage

Wer zahlt ab wann meine Witwenrente

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18. November 2012 ist mein Ehemann verstorben. Ich habe die Rente bei der Rentenversicherung beantragt. Wie kann man nachprüfen ober der Betrag korrekt ist? Heute hab ich ein Schreiben von der Deutschen Post erhalten, in dem steht dass ich ab März von dieser Stelle meine Rente bekomme. Ist das üblich? Mit freundlichen Grüßen und vielen dank, Iris Klocke

...zur Frage

wird dieWitwenrente auch erst im Nachfolgemonat gezahlt wie die Rente?

mein Mann ist am 9.2.2012 verstorben bekomme ich die Rente dann immer im nachfolgenden Monat?

...zur Frage

Ab wann muss ich eine Steuererklärung machen?

Hallo, ich bin noch nicht allzu lange im Arbeitsleben tätig und interessiere mich dafür, ab wann man eine Steuererklärung machen muss. Also wann muss man das als Selbstständiger/Freiberufler und wann als Angestellter? Müssen Auszubildende das auch?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Steuerbescheid Witwe?

Mein Mann ist letztes jahr im September verstorben. Mache jetzt die steuererklärung wie die jahre davor auch?

...zur Frage

Spekilationssteuer?

Hallo,ab wann ist selbstbewohnte wohnung Spekilationssteuer frei????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?