mein Mann ist herzkrank (Stents bekommen) und die PKV zahlt nur einen Zuschuss für eine Reha.

Support

Liebe Alfun,

leider ist deine Frage nicht besonders aussagekräftig, so dass die anderen Mitglieder gar nicht verstehen können, was dein genaues Problem ist. Bitte stell deine Frage so ausführlich wie möglich, dann kann dir sicherlich schnell weitergeholfen werden.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam

0 Antworten

PKV im Alter - was kostet das derzeit?

mich würde interesssieren, was die PKV im Alter kostet.

Wie hoch ist z.B. der Beitrag (mindestens) für einen, der in Rente geht, also 65? Gibt es einen Unterschied zwischen Mann und Frau?

...zur Frage

Was ist, wenn man in Rente geht und in der PKV ist und Grundsicherung bekommt?

ich stelle mir noch eine Frage:

wenn einer in Rente geht, arm ist, keine Einnahmen mehr hat, und in der PKV ist, wer zahlt die dann?

Die Beiträge der PKV sind sicherlich im Alter hoch und ein Wechsel in die GKV ist m.W. nicht mehr möglich, oder?

Zahlt das dann auch der Staat?

...zur Frage

Wer zahlt die Fahrtkosten bei Reha-Tagesklinik?

Ein Freund muss nach einem komplizierten Beinbruch jetzt für 3 Wochen eine Reha-Tagesklinik., um das Gehen neu zu üben und die Muskulatur zu kräftigen. Bekommt er die Fahrtkosten ersetzt?

...zur Frage

Wer zahlt die Reha nach einem Arbeitsunfall?

Wer zahlt nach einem Arbeitsunfall die Reha? Berufsgenossenschaft oder Rentenversicherung? Bei wem beraten lassen?

...zur Frage

Vor Reha war ich nicht krankgeschrieben, nach Reha AU. Wer zahlt jetzt?

Ich bin zur Zeit arbeitslos. In Reha war ich 3 Wochen.

...zur Frage

Gehaltsnachzahlung und Krankentagegeld?

ich habe eine Frage bzgl des Krankentagegeldes in der PKV.

Ich bin seit 14.05.18 krank geschrieben. Mein Arbeitgeber hat die Gehaltsfortzahlung eingestellt, weil ich 2016 wegen der selben Erkrankung für mehrere Monate erkrankt war. Dies wurde auch auf der Gehaltsabrechnung vermerkt.

Nachdem ich über den Anwalt meine Gehaltszahlung für 6 Wochen eingefordert habe, wurde dies rückwirkend vor 1 Tag bezahlt. In der zwischenzeit hat meine PKV sofort die Krankentagegeldzahlung geleistet.

Wie gehe ich nun mit der Doppelten Vergütung um. Was geschieht mit den Beiträgen die an die Arbeitslosenversicherung durch den Arbeitgeber und die PKV abgeführt wurden? Wer kontrolliert das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?