mein lohn wir immer weniger?
hallo zusammen, ich habe einen minijob und helfe im kindergarten aus. also es kommt immer mehr oder weniger auf 400€ aber da steht mit vorbehalt und es werden jeden monat ein abzug aus dem monat zu vor gemacht. diesen monat waren es 18€. ich verstehe das nicht aber will mich auch nicht beschweren, weil ich nicht weiß warum das abgezogen wird. kann mich jemand bisschen aufklären?
danke im voraus
2 Antworten
Wird dir ggfs. der immer gleiche (Brutto-)Betrag gezahlt und die Abzüge gibt es, wenn du die Arbeitszeit nicht voll erfüllt hast. D.h. die Korrektur über die tatsächlich geleistete Arbeitszeit des Vormonates erfolgt im Folgemonat?
Das führt u.U. natürlich dazu das jeder Monat anders ist.
Bekommst du eine Abrechnung? Auf welcher Grundlage wird abgerechnet? Stunden?
Wie werden Arbeitszeiten erfasst?
Frag doch einfach mal bei der Stelle nach, die deinen Lohn berechnet und auszahlt. Die können Dir das doch aufschlüsseln.
Von uns hier kann keiner wissen, welche Abzüge bei Dir aus welchem Grund vorgenommen werden.