Mein Lebensgefährter und ich wollen ein Kredit für ein Haus nehmen. Bekommen wir trotzdem ein Kredit wenn ich ein Schufaeintrag habe?

3 Antworten

Es kommt darauf wan, was es für ein Schufa-Eintrag ist.

Fällt er in die Rubrik "Negativmerkmal", dann macht es einen Unterschied, ob es sich nur um eine einmalige Rücklastschrift handelt oder um eine "Eidesstattliche Versichung" (Offenbarungseid).

Das ist wieder einmal nicht klar und es muss man der Fragestellerin erst aus der Nase ziehen, anstatt dass sie es sofort nennt.

Aber grundsätzlich hast Du mit einem Negativmerkmal grössere Probleme bis hin zur sofortigen Kreditablehnung.

15

...rücklastschriften werden übrigens nicht an die schufa gemeldet ...

0

Hallo,

ja die Chancen stehen nicht mal schlecht. Ich selbst hatte mir bei Bon Kredit einen

Schufafreien Kredit geholt. Ich weiß aber nicht bis zu welcher Höhe die den Vergeben.

kannst aber mal Anfragen. Das ganze ist kostenlos und Unverbindlich.

Lg

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das ist nicht Dein Problem.

Was machst Du, wenn die "Sache" auseinander geht?

Komme ich als 2. Kreditnehmer wieder raus?

Hallo,

mein Freund und ich wollen sein Haus ausbauen. Dazu brauchen wir einen Kredit. Die Bank möchte uns nur einen Kredit nehmen, wenn wir beide drin stehen. Ich habe aber die Angst, wenn wir uns mal trennen (was man ja nicht hoffen will) das ich in dem Kredit festsitze, oder nicht?

Meine Frage also, 2 Kreditnehmer - IHM gehört das Haus mit Grundbucheintrag- gibt es Möglichkeiten später mal da raus zu kommen?

Danke für eure schnellen Antworten.

...zur Frage

Kann man trotznegativem Schufa-Eintrag Kredit bekommen?

Meine 28 - jährige Schwester hat bereits 3x eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, das letzte Mal 2008. Bis November letzten Jahres hat sie (seit der Lehrzeit) noch nie eine feste Arbeit gehabt. Jetzt ist unser Vater verstorben und hat uns ein recht großes (stark renovierungsbedürftiges) Haus hinterlassen, dass sie gern haben möchte. Hat sie tatsächlich die Möglichkeit von der Bank einen Kredit zu bekommen, um mich auszubezahlen?

...zur Frage

Ist es ein Problem mit Schufaeintrag ein neues Bankkonto aufzumachen?

Ich würde gerne meine Bank wechseln, weil ich mit der aktuellen nicht zufrieden bin. Allerdings habe ich einen Schufaeintrag und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das ein Problem ist. Meine Schulden sind inzwischen wieder beglichen, aber der Eintrag ist noch da so weit ich das sehe. Kann ich trotzdem die Bank wechseln, oder wird das Probleme machen?

...zur Frage

Muss man eigentlich eine Absicherung für einen Kredit kaufen?

Ich habe schon oft gehört, dass man, wenn man einen Kredit aufnehmen will, zusätzlich Absicherungsprodukte der Banken "kaufen" muss, wie z.B. Restkreditversicherungen, Risikolebensverischerungen usw. Muss man das? Bekommt man sonst keinen Kredit?

...zur Frage

2. Anfrage in der Schufa der selben Bank?

Wir haben eine Anfrage zum Kredit einer Immobilie gestartet, die Bank macht dabei ja eine Konditionsabfrage bei der Schufa!Jetzt ist scheinbar von der Hauptfiliale der Bank an die örtliche Bank der Antrag für den Kredit weiter geleitet worden und die haben noch einmal eine Konditionsanfrage gemacht....bedeutet das jetzt das wir davon aus gehen können das wir den Kredit bekomm oder warum macht die selbe Bank 2anfrsgen zu einer Bearbeitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?