Mein Lebensgefährter und ich wollen ein Kredit für ein Haus nehmen. Bekommen wir trotzdem ein Kredit wenn ich ein Schufaeintrag habe?

3 Antworten

Es kommt darauf wan, was es für ein Schufa-Eintrag ist.

Fällt er in die Rubrik "Negativmerkmal", dann macht es einen Unterschied, ob es sich nur um eine einmalige Rücklastschrift handelt oder um eine "Eidesstattliche Versichung" (Offenbarungseid).

Das ist wieder einmal nicht klar und es muss man der Fragestellerin erst aus der Nase ziehen, anstatt dass sie es sofort nennt.

Aber grundsätzlich hast Du mit einem Negativmerkmal grössere Probleme bis hin zur sofortigen Kreditablehnung.

...rücklastschriften werden übrigens nicht an die schufa gemeldet ...

0

Hallo,

ja die Chancen stehen nicht mal schlecht. Ich selbst hatte mir bei Bon Kredit einen

Schufafreien Kredit geholt. Ich weiß aber nicht bis zu welcher Höhe die den Vergeben.

kannst aber mal Anfragen. Das ganze ist kostenlos und Unverbindlich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht Dein Problem.

Was machst Du, wenn die "Sache" auseinander geht?

Was möchtest Du wissen?