Mein Laptop wurde durch Regenwasser zerstörrt. ( keine Funktion mehr). Welche Versicherung zahlt.

1 Antwort

WEnn überhaupt Hausrat, oder Elektrogeräte/Schwachstromversicherung.

Wasser über Laptop - wie hoch ist die Erstattungssumme der Versicherung?

Hi,

mir hat ein Freund ausversehen ein Glas Wasser über meinen Laptop geschüttet. Leider war mein Laptop zu diesem Zeitpunkt auch noch an, so das er jetzt total hinüber ist. Wie bemisst den die Privathaftpflichtversicherung die Schadenhöhe. Hier wird wohl ein Zeitwert angesetzt werden vermute ich mal... auf welcher Grundlage geschiet das?

...zur Frage

wer haftet für Wasserschaden durch defekte Dusche Mieter o. Vermieter?

meine Nichte hat mich gerade angerufen- sie hat geduscht, und plötzlich litt die Nachbarin unter ihr, und hat sie fürchterlich geschimpft, weil in deren Wohnung das Wasser von der Decke tropft. Offensichtlich ein Rohrbruch? meine Nichte hat keine hausratversicherung, aber ist sie überhaupt schadenersatzpflichtig? Duschen muß doch noch erlaubt sein

...zur Frage

Wasserschaden Regulierung?

ich habe einen Wasserschaden.ein Gutachter war schon da und hat jetzt alle Kostenvoranschläge genehmigt. Ich bekomme jetzt zwar einen Vorschuss, da der Schaden recht hoch ist, aber er will auch alle Rechnungen haben. Wie ist das nun, wenn ich Teile in Eigenleistung erledige? Bekomme ich dann die Summe aus dem Kostenvoranschlag? Da die Versicherung nicht alle Schäden in voller Höhe begleicht, möchte ich einige Sachen extra machen und einige eben selber.

Also kann ich über die Schadenssumme frei verfügen oder ist sie Zweckgebunden ? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Wird ein Wasserschaden im Keller von Hausratversicherung übernommen?

Bei einem der letzten Unwetter wurde der Keller meiner Mietswohnung überschwemmt. Dabei wurde die Waschmaschine, der Gefrierschrank und div. Kleidungsstücke kaputt. Wer übernimmt nun den Schaden? Zahlt das meine Hausratversicherung, oder muss sich der Vermieter darum kümmern?

...zur Frage

Zahlt die Gebäudeversicherung auch Mietausfall?

Nach einem Wasserrohrbruch mussten in 2 meiner vermieteten Wohnungen Trocknungsgeräte aufgestellt werden, die über mehrere Wochen den ganzen Tag über liefen. Wegen des zugegeben unerträglichen Lärms stellten die Mieter – wie mein Anwalt mir sagte, zu Recht – die Mietzahlungen ein. Die Reparaturkosten zahlt meine Gebäudeversicherung, aber wer trägt die Mietausfälle?

...zur Frage

Wasserschaden von der Wohnung über mir

Hallo @all...

Ich wohne in einer Mietwohnung! Der ganze Wohnblock wird von einer Hausverwaltung überwacht! Nun kam ich eines Tages nach Hause und musste feststellen, das von der Wohnung über mit ein Rohrbruch entsatnden ist. Meine ganzen sachen (laptop, drucker und schränke) alle kaputt...

Ich persöhnlich habe keine Hausratversicherung, nur eine Haftpflichtversicherung!

Der entstandene Schaden ist nicht von mir und nicht von dem Mieter über mir entstanden....

Wer kommt nun für den Schaden auf?

Meine Hausverwaltung sagte mir, das Sie nur für die festen Gegenstände aufkommt und nicht für die anderen Sachen.... Stimmt das so?

Bleib ich jetzt auf dem Schaden sitzen?

Bitte um eure Hilfe.

Gruss Hannes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?