Mein Laptop wurde durch Regenwasser zerstörrt. ( keine Funktion mehr). Welche Versicherung zahlt.

1 Antwort

WEnn überhaupt Hausrat, oder Elektrogeräte/Schwachstromversicherung.

Wasserschaden an der Wand, was zahlt die Gebäudeverischerung?

Angenommen man hat einen Wasserschaden an einer Wand in einem Zimmer (Schimmelbildung etc.). Ist di eGebäudeversicherung in solch einem Teil verpflichtet die gesamten Kosten zu tragen, die durch ein Neustreichen des gesamten Zimmers (alle 4 Wände) entsteht oder nur die Kosten der einen Wand wo auch tatsächlich der Schaden war. Ich frage deshalb, da nur eine Wand zu streichen wohl etwas komisch ausehen würde, da sich neuer und alter Farbton doch deutlich unterscheiden lassen. Gibts hierzu Urteile?

...zur Frage

Wie geht man mit einem unbemerkten Wasserschaden in einer Mietwohnung bei der Versicherung um?

Bei uns gab es einen Wasserschaden irgendwo unter unserer Badewanne. Wir haben davon nichts mitbekommen und der Mieter unter uns war verreist. Als er nach Hause kam hatte er einen Wasserschaden. Wie wird das jetzt mit der Versicherung geregelt? Muss der Vermieter für den Schaden aufkommen? Und muss ich mich an eine Versicherung wenden? Denn ich habe ja eigentlich nichts mit dem Schaden zu tun...

...zur Frage

ist ein Schaden durch Austritt von Wasser aus Wasserbett in Hausratversicherung versichert?

wir wollen uns ein Wasserbett kaufen, muß man das dann extra versichern oder genügt die Hausratversicherung?

...zur Frage

Welche Versicherung kommt für Wasserschaden auf?

Gestern musste für das gesamte Haus das Wasser abgestellt werden. Wir Mieter wurden durch einen entsprechenden Aushang informiert. Die Mieterin über mir hat den Wasserhahn im Bad aufgedreht, kam kein Wasser, Hahn wieder zugedreht. Den in der Küche aufgedreht, kam auch kein Wasser, hat den Hahn aber nicht wieder zugedreht. Dann war sie einkaufen. In der Zwischenzeit wurde das Wasser wieder angestellt - und lief natürlich in der Küche und es gab eine Überschwemmung. Ich dachte, so was kommt immer nur im Film vor. Bis jetzt habe ich noch keine nasse Decke. Hoffentlich bleibt es auch so. Für den Fall, dass meine Decke doch nass wird und ein Schaden entsteht, welche Versicherung wäre denn dann zuständig?

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt bei Wasserrohrbruch bei Eigentumswohnungen?

Meine Tante wohnt im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Es ist ihre eigene Wohnung. Durch einen Wasserschaden in der oberen Wohnung entstand ein Schaden in ihrer Wohnung. Welche versicherung muß das zahlen. Ihre eigene Hausratversicherung oder die des Eigentümers über ihr, der den Schaden verursacht hat?

...zur Frage

wer haftet für Wasserschaden durch defekte Dusche Mieter o. Vermieter?

meine Nichte hat mich gerade angerufen- sie hat geduscht, und plötzlich litt die Nachbarin unter ihr, und hat sie fürchterlich geschimpft, weil in deren Wohnung das Wasser von der Decke tropft. Offensichtlich ein Rohrbruch? meine Nichte hat keine hausratversicherung, aber ist sie überhaupt schadenersatzpflichtig? Duschen muß doch noch erlaubt sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?